Service Ladefehler


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

    ich habe folgendes Riesenproblem: Bei einigen Scenarios des TS erscheint nach dem Laden die Mitteilung "Scenario Ladefehler" mit einigen Angaben und den Aufforderungen "Bearbeiten" und "Beenden". Diese Angaben sind allerdings nicht lesbar; entweder so extrem pixelig oder bei anderer Auflösung so winzig, dass sie nicht entzifferbar sind.

    Folgende Daten zu meinem PC:

    1. AMD Ryzen 5 5600, 6 Kerne 3,501 MHz

    2. Hauptplatine: Rog Strix B 550-/Gaming

    3. Speicher: 64 GB, SSD1 1 TB,SSD2 1TB

    4. Videokarte NVidia G Force, RTX 2060. 6 GB

    5 Samsung Monitor mit 4 K Auflösung und 32" Diagonale

    Kann man die Schrift irgendwie evtl. durch Einstellungen lesbar machen oder auf andere Weise etwa mit Hilfe von RW-Tools erreichen, dass die Angaben begreifbar werden?

    Ich bitte dringend um Hilfe und danke im Voraus für Eueren Einsatz

    Peter Müller

  • Mit Rw-Tools oder LocoSwap schauen ob in dem Szenario Rollmaterial fehlt.

    DAs ggf. nachinstallieren oder tauschen.

    Ist in den Ts Sytemeinstellungen Deine Monitorauflösung eingestellt?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Die schrift ist zwar immer noch sehr klein, aber mit Lupe gut lesbar. Es lag an der Auflösung. Ich werde nun verschiedene Auflösungen testen um die Schrift noch zu vergrö0ern.

    Um die fehlenden Fahrzeuge zu ergänzen werde ich mich wieder in RW-Tools einarbeiten.

    Nochmals vielen Dank

    Peter Müller

  • Mit LocoSwap kannst Du die fehlenden Fahrzeuge recht leicht finden.

    Das entsprechende Scenario auswählen zum Bearbeiten, dann werden links in der Spalte die Züge rot angezeigt, wo etwas an Rollendem Material fehlt.