Hallöchen,
ein bisschen abendliche Spielerei ( Paint )
welcher Hersteller könnte sich vorstellen, uns DR FREUNDEN diese Lok zu bauen ?
- auf Wunschliste sehr weit oben -
Grüsse RW1969
Hallöchen,
ein bisschen abendliche Spielerei ( Paint )
welcher Hersteller könnte sich vorstellen, uns DR FREUNDEN diese Lok zu bauen ?
- auf Wunschliste sehr weit oben -
Grüsse RW1969
Da wirst Du wohl noch lange drauf warten müssen. Falls Du dich erinnern kannst gab es genau einen Freeware Entwickler der sich vorgenommen hatte dieses schöne DR Fahrzeug in den TSC zu überführen. Leider hat er seine Bautätigkeiten eingestellt und es werden keine Fahrzeuge mehr von ihm hier erscheinen. Dazu gehörte auch die im Bau befindliche BR 211/242 in verschiedenen Varianten. Die Rede ist von Onkel Di er hat einige Fahrzeuge der Deutschen Reichsbahn gebaut und uns zur Verfügung gestellt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar. Zu der Zeit baute kein anderer an diesen Fahrzeugen bis auf die paar DR Fahrzeuge von Aerosoft und VR.
Natürlich sollen hier auch diejenigen erwähnt werden die Fahrzeuge zwar gebaut haben aber sie lange Zeit nicht der Community zur Verfügung gestellt haben. Erst mit dem Erscheinen der Rübelandbahn gab es endlich diese Fahrzeuge. Auch die Diskussion um den Bau der BR 251 zeigt das es wohl keinen Entwickler mehr gibt der sich dem annimmt.
Wenn wir hier schon beim Thema DR Fahrzeuge sind kann ich dir ein Beispiel nennen. Eine Anfrage bei einem Payware Anbieter nach einer Umfrage hier im Forum zum Bau von DR Rollmaterial bekam ich zur Antwort das sich der Bau nicht lohnt da kein genügendes Interesse vorliegt. Die Anfrage bezog sich auf Modelle der DR Kühlwagenflotte die bestimmt nicht nur in Deutschland sondern auch für andere TSC Freunde im Osten interessant gewesen wären. Einzeln oder als Komplettvariante wie der Kranzug des Anbieters.
Warten wir mal ab ob wir doch noch erleben werden das der Holzroller in den TSC Einzug hält. Als bekennender DR-TSC Eisenbahner wäre auch ich sehr dafür.
Manches von Onkel Di ist hier noch zu finden :
DR BR 108, 110 & 112 - DutchSims
Doppelstockwagen DBmqe & DBmue - DutchSims
Doppelstockwagen DGBgqe - DutchSims
Die Güterwagen sind hier (noch) nicht verfügbar. Vielleicht weiß jemand ob die irgendwo anders verfügbar sind...
Hallöchen,
ich sehe eher ein Problem, dass viele Hersteller verhindert sind, haben Beruf, Familie, ein Leben ausserhalb des TS.
Die Entwicklung einer Lok dauert recht lange > Aussenmodell > Cab > Sound > Programmierung....da geht sicher ein Jahr drauf.
Es müsste sich nur jemand finden, der diese Lok bauen würde.
Grüsse RW1869
Hallo, hast du Langeweile oder was??
Diesen Beitrag hättest ja hier Posten können
TS: Wünsch dir was - Seite 101 - Allgemeines - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community
Das ganze Thema mit bestimmten Modellen die noch fehlen wurde bestimmt X mal schon durchgekaut- Mit wir bezahlen das oder wer macht etwas Freiwillig.
Hab ich gestern bereits mit den selben Gründen gemeldet, aber juckte halt keinen.