Meine Repaints für TSW


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mich nun auch mal ein wenig mit dem Livery Designer rumgeschlagen, herausgekommen sind diese vier Repaints. Allesamt in erster Linie für mich selbst entstanden, aber vielleicht hat ja auch jemand anderes Freude daran. Ich habe versucht so nah wie möglich am Original zu bleiben, trotz der vielen Einschränkungen, die der Livery Designer und das Modell der BR 103 mit sich bringen. Perfekt ist anders, aber ich hoffe die Lackierungen gefallen trotzdem.


    1. 103 101-02 in Orientrot mit rotem DB Logo

    Creators Club - 103 101-2 Orientrot DB [LFR]
    The only of a total of 14 surviving BR 103-1 which is still painted in the orient red color sceme since today. Build as one of the very first regular…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    2. 103 190-5 in Orientrot mit neuem DB AG Logo

    Creators Club - 103 190-5 Orientrot DBAG [LFR]
    103 109-5 103 190-5 has been built in 1972 by Henschel in Kassel and based at BW Hamburg-Eidelstedt for 30 years. It was repainted to the orient red color…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    3. 103 137-6 in beige/rot mit rotem Rahmen und neuem DB AG Logo

    Creators Club - 103 137-6 Beige, Rahmen rot DBAG [LFR]
    103 137-6 This was one of twelfe BR 103 with the frame painted in red instead of the usual black colour. Manufactured 1971 at Krupp in Essen, 103 137-6 was…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    4. 218 146-9 im CityBahn Design mit neuem DB AG Logo

    Creators Club - 218 146-9 "CityBahn" DBAG
    218 146-9 was one of ten BR 218s from the Hagen depot that were used between 1984 and 1995 in the "City-Bahn" train type (from 1987: CityBahn) on the…
    creatorsclub.dovetailgames.com

  • Ein Lübecker Pärchen:


    Noch mal zwei BR 218, die ich unbedingt für mich selbst haben wollte und von denen ich hoffe, dass sie vielleicht auch dem ein oder anderen von euch gefallen.


    1. 218 323-4 in Ozeanblau/beige mit DBAG Logo

    Creators Club - 218 323-4 Ozeanblau/beige DBAG
    218 323-4 served for an unusually long time in the ocean blue/beige livery in which the machine was manufactured by Krupp in Essen in 1975. Initially based in…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    2. 218 328-4 in Orientrot mit DBAG Logo

    Creators Club - 218 328-3 Orientrot DBAG
    Another BR 218 manufactured by Krupp that belonged to the Lübeck depot for several decades was 218 328-3. Originally assigned to the Hamburg-Altona depot in…
    creatorsclub.dovetailgames.com

  • Ich habe die DB- bzw. DB AG -Logos bei den drei 103ern noch mal angefasst, damit sie auch bei geringeren Auflösungen besser aussehen.

    Die Screenshots sind auf meiner XBox Series S gemacht worden:


  • Noch eine kleine Ergänzung für meine 103er-Flotte:



    Creators Club - 103 113-7 DB MUSEUM KOBLENZ
    DE: 103 113-7 ist aus verschiedenen Gründen eine interessante Lok. Zum einen weil sie mutmaßlich das direkte Vorbild für das Modell der BR 103 in TSW ist. Zum…
    creatorsclub.dovetailgames.com


    Da die meisten DLCs für TSW in den 2010er Jahren angesiedelt sind, dachte ich, dass diese 103, die von 2014 bis 2017 sogar wieder im Plandienst fuhr, vielleicht ganz gut passt.


  • Kannst Du noch den beigen Trennstreifen zwischen Lokkasten und Rahmen noch einfügen? Wenn der fehlt, ist es schon auffällig. Sonst sieht die Arbeit erstklassig aus.

  • Sehr gute Arbeit !! :thumbsup:

    Danke :)



    Kannst Du noch den beigen Trennstreifen zwischen Lokkasten und Rahmen noch einfügen? Wenn der fehlt, ist es schon auffällig. Sonst sieht die Arbeit erstklassig aus.

    Oh ja, danke für den Hinweis, der ist eigentlich auch da gewesen (siehe meine 103 137-6). Ich hatte aber ein Problem beim Upload, weil die beige Fläche zu groß war (die Lok muss in Bordeaux als Grundfarbe lackiert werden, weil sich die Puffer nicht überall texturieren lassen, und das beige sind in Wirklichkeit eigene Ebenen, das Mapping ist ein wenig seltsam…). Ich hab das dann noch mal geändert und dabei den Streifen „verloren“ - betriebsblindheit halt :) Ich ändere das heute Abend, ist ja auch noch ein Rechtschreibfehler in der Beschreibung,

    Aber schön, dass meine Arbeit gefällt. Danke! Mir macht es Spaß, diese ganzen Lebensläufe zu recherchieren. Ist mal was anderes, dies für Loks zu machen und nicht für Porsche ;)


    EDIT: So, jetzt sollte es hoffentlich passen! 😊



    3 Mal editiert, zuletzt von bdd () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bdd mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich hatte beim stöbern folgendes Bild entdeckt und dachte mir, es wäre vielleicht interessant diese beiden 110.3 für BRO umzusetzen:


    Baureihe E10 e.V. »


    Dieses Wochenende hab ich mich dran gesetzt, ein bisschen recherchiert und dann versucht, das „Braunschweiger Pärchen in Bremen“ soweit es der Livery Designer und meine beschränkten, dilettantischen Fähigkeiten zulassen, zu gestalten.



    Witzig finde ich, das es die Location in Bremen Hbf tatsächlich im Spiel gibt, wenn auch ohne Oberleitung.


    Natürlich würden diese beiden Loks besser zur Linken Rheinstrecke passen, Bremen - Oldenburg spielt ja wenige Jahre nachdem sie ausgemustert und verschrottet worden waren. Aber da das Template der 110.3 für die Linke Rheinstrecke leider kaputt ist, habe ich mich entschieden, diese beiden Repaints trotzdem für mich zu machen. Offenbar ist im Creators Club generell einiges durcheinander, was die 110er betrifft, Liveries tauchen teilweise auf beiden Strecken auf, können dann aber im Fahrplan nicht ausgewählt werden, logischerweise. Außerdem gibt es beim Upload Fehler wenn ihm was in der Beschreibung nicht passt, deshalb hat die Ozeanblaue weniger Infos als von mir gewohnt.




    Lange Rede, kurzer Sinn - ich hoffe, der ein oder andere von euch hat etwas Spaß damit.


    Creators Club - 110 303-5 Orientrot DBAG [BRO]
    DE: Diese bei Krauss-Maffei in München-Allach gebaute Lok trug zunächst die Fahrzeugbezeichnung E 10 303 und wurde im August 1963 beim Bw Hannover in Dienst…
    creatorsclub.dovetailgames.com

    Creators Club - 110 370-4 Ozenanblau/beige DBAG [BRO]
    DE: Nachdem diese Lok 1965 bei Krauss-Maffei fertiggestellt worden war, wurde sie als E 10 370 an das Bw Hamburg überstellt. Dort tat die Maschine über 30 Jahr…
    creatorsclub.dovetailgames.com