Duplizieren von Objekten

  • Hallo zusammen,


    grundsätzlich kann man ja im Editor innerhalb einer Strecke per copy&paste Objekte beliebig duplizieren, geht das irgendwie auch bei zwei verschiedenen Strecken? Ich möchte einen Bahnhof samt Gleisen aus einer Strecke (x) in eine andere Strecke (y) einbauen.


    Danke und Gruß

  • Hallo,

    du kriegst alles außer die Gleise kopiert, da diese in einer Datei "zusammengeschmolzen" sind. Diese Datei nennt sich Tracks.bin und enthält jegliche Informationen über die Gleise und die gesamte Infrastruktur, also im Prinzip alles, was einen Gleislink hat.

    Alle anderen Objekte sind in den Szenerie-Kacheln gespeichert, gibt auch Kacheln für Lofts(Oberleitung, Zäune, etc.), für Straßen, für das Terrain, die Mixmap(Bodentexturen der Strecke) und für die Gleise selber.

    Rein theoretisch kann man auch die Gleise mit kopieren, aber das ist echt viel zu viel Arbeit. Ich habe dies mal mit einer Weiche in einer Teststrecke versucht, und damit ich die in die andere Strecke einfügen konnte, musste ich den gesamten Inhalt der Tracks.bin mit kopieren. Die Weiche wurde dann kopiert, aber auf der 2D Map waren an der Stelle keine Gleise abgebildet.

    Also wie gesagt, so wie du es haben willst kann es nicht funktionieren. Die einzige Möglichkeit wäre es, die gesamte Strecke zu klonen, und dann alles außer den Bahnhof drum rum zu löschen.