Mods Installieren - wie geht das?

  • Hallo,


    was Train Simulator betrifft, bin ich ganz neu.

    Ich würde mir gerne dies hier installieren:


    Alle benötigten Payware habe ich, auch habe ich alle Freeware Sachen, die man benötigt heruntergeladen.

    Wie Installiert man diese nun Richtig?

    Ist die Installation der Mods so ähnlich wie bei OMSI 2

  • Intertrain

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Willkommen im Forum:

    In dem zip ist eine .rwp Datei, um das zu installieren, bitte Grundlagen lesen: Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren

    Übrigens, für einen Beginner ist das Schmöckern in der Wicki fast obligatorisch. Da gibts viele Antworten auf noch nicht gestellte Fragen. *lach*

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ist die Installation der Mods so ähnlich wie bei OMSI 2?

    Ich kenne zwar OMSI nicht, aber allgemein kann man sagen: So ganz einfach wie in anderen Sims ist es beim TS nicht.


    Grundsätzlich gilt:

    Download unter dem angegeben Link in der Readme/Liesmich der Strecke herunterladen und in dem Download der Objekte gibt es dann jeweils wieder eine Readme, in der steht, was zu beachten ist.

    In 90% der Fälle ist es nur eine RWP, die du mit Hilfe von 7-zip entpacken und in das TS-Verzeichnis verschieben musst, aber ein Blick in die Readme ist trotzdem immer obligatorisch. Bei Repaints müssen sogar in den allermeisten Fällen noch zusätzliche Dateien kopiert werden. Aber da hilft dir der obige Wiki-Link von StS auch weiter.