Zugvereinigung in Villingen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,

    ich versuche mich gerade an einem Szenario mit Zugvereinigung. Das ganze soll wie folgt aussehen:

    Eine Regionalbahn startet in Donaueschingen mit einem Triebwagen (wegen der kurzen Bahnsteige bis Villingen). In Villingen steht an Gleis 3 ein weiterer Triebwagen bereit, an den ich von hinten dran fahren möchte.


    Der Editor akzeptiert den Fahrplan auch so und gibt keine Fehlermeldung aus. Jedoch bleibt das Einfahrsignal auf Halt.


    Ich habe in einem Videotutorial zufällig gesehen, dass dieses Problem häufiger auftritt und man das Signal daher mit Befehl überfahren muss. Das Szenario beendet jedoch immer beim Überfahren, auch wenn die Befehl-Taste der PZB gedrückt ist. Über diese Funktion den FDL im "F1-Menü" zu kontaktieren komme ich auch nicht weiter. Die entsprechende Schaltfläche für das voraus liegende Signal ist aktiv, aber beim anklicken passiert genau nichts.


    Kann mir jemand helfen?


    Strecke: Hausach - Konstanz ohne Updates etc.

    Fahrzeug: CT Flirt 3 im GoAhead BW-Design

    Karriere-Szenario.

  • Signale überfährt man mit der Tab-Taste, (gilt als Anfrage an den Fahrdienstleiter). Geschwindigkeit Max 25kmh. Ob PzB trotzdem betätigt werden muss, testen, ich fahr nie mit dem nervigen Zeug.

    In den Einstellungen Fahrtende bei Überfahren eines roten Signals abstellen. Das könnte Karriere ignorieren und trotzdem abbrechen.

    Warum selbstgebautes Karriere? Die Punkte kriegste nirgends angerechnet. Kannste mit TS Tools in Standart umwandeln. Dann kannste auch per Tab drüber.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für deine Antwort.

    Hab mir nochmal das Video angeschaut, wo ich das gesehen habe. War ein Standard-Szenario.

    Die Einstellung, dass das Szenario beendet wird, wenn ein rotes Signal überfahren wird ist aus, bricht aber trotzdem ab.

    Also hilft ja wohl nur umwandeln in Standard-Szenario. Aber wie geht das genau? :S

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Überflüssiges Zitat entfernt