Dresden-Schöna Deluxe Perma-crash

  • Moin Zusammen, vor 4 monaten habe ich mir einen neuen PC Gekauft und habe meine Festplatten auf denen TS Installiert war, einfach in den neuen reingeschmissen. So weit so gut, das meiste ging außer



    - Köln-Koblenz V2

    - Dresden-Schöna Deluxe

    - Kawendelbahn

    - Lübeck-Hamburg V2



    Ich habe bisher so viel probiert diese Strecke (Dresden-Schöna Deluxe) zum laufen zu bringen aber es geht einfach nicht. Wenn ich im Loadingscreen bin crashed das Spiel nach 1 min etwa mit dem fehler Load_blueprint.



    Was ich gemacht habe:



    - 0byte datein entf.

    - Strecke komplett neuinstalliert + Streck. Upgr.

    - Cache geleert

    - Steam Staroption -DisableFastload

    - QD und Szenarien auf der Strecke ausprobiert

    - mit RW Tools fehlende Assets auszumachen (manche die dort aufgelistet werden die Fehlen, sind trotzdem installiert und manche finde ich nicht)

    - mich 5h mit Fehlersuche seiten google und durch foren geklickt

    - Grafikeinstellung auf das Maximalste Runtergestellt und versucht wieder zu starten (crash)

    - Alle Assets bis auf 4 nicht verfügbare, neu heruntergeladen

    - Baulückenfüller installiert

    - die Benötigten PAYWARE-Strecken in der Readme deinstalliert und neuinstalliert

    - auf anweisung anderer nutzer im Dresden-Schöna Deluxe topic, TS deinstalliert und vorher ein Backup des Assets und Contents ordner gemacht und diese nach der Neuinstallation wieder drauf gezogen


    Das Problem ist, dass sich anhand der Probleme mit gleich 4 Strecken, ein Muster erkennen lässt. Irgendwas stimmt mit dem Sim nicht aber ich kann es nicht herausfinden. Vielleicht hat jemand hier noch Ideen.
    Ich muss zugeben, dass ich mit RWTools einigermaßen umgehen kann, aber nicht der beste mit dem Programm bin.
    Ich hab so viel bereits probiert aber die Strecke will nicht. Ich möchte unbeschreiblich gerne die Strecke fahren aber es geht nicht. Ich wäre bereit dafür in einen Discord zu gehen und Livehilfe zu empfangen.

  • Hast du auch als erstes GBE Dresden-Schöna installiert?

    Durch das romantische Elbtal von Dresden nach Schöna Version
    Die Elbtalbahn ist eine zweigleisige, elektrifizierte Hauptbahn und ein Teil der Fernverbindung Prag–Dresden und gehört somit zu den wichtigsten europäischen…
    shop.strato.de

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • Ich hatte dieses Problem öfters, nicht nur beim TS. Das beim Festplatten Transfer aufeinmal einige Dateien Fehlen, hab damals herausgefunden das mein TS von 2 verschiedenen Festplatten wohl Daten für eine Strecke genutzt hat, wie das ging, keine Ahnung. Aufjedenfall hat es bei mir funktioniert als ich meine 2te Festplatte damals dazu angeschlossen habe.

    Da es ja nur Freeware Erweiterungen sind, die bei dir scheitern würde ich dir Raten simpel und einfach die Strecken nachzuinstallieren. Ist zwar mühseelig, aber was solls.


    EDIT:
    Aus deinen Logs könne wir entnehmen das die Assets fehlen bzw. Assets den Crash verursachen


    Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 452 = Blueprint set not found for: Cameras\EditCamera001.xml


    Trace D:\RGBuild\CoreRelease\Code\DLLs\DataManagement\cBlueprintLibrary.cpp : 421 = Blueprint set not found : Kuju, RailSimulatorCore


    Schau mal das du diese Dateien löscht, dann lass den TS nochmal mit Logmate an und schau wie es geht.

  • ich finde leider den angegeben Pfad nicht also RGBuild

  • Mir ist jetzt aufgefallen, dass in meinem Kuju/RailSimulatorCore/Camera datein doppelt sind, ob das einen einfluss auf die Crashes hat weiß ich nicht


    Hab noch einmal einen Crash provoziert mit Logmate

  • ob das einen einfluss auf die Crashes hat weiß ich nicht

    Klar hat das einen Einfluss darauf.

    Die Frage ist aber, wie kamen die doppelten Dateien zustande? Hast vielleicht die .ap entpackt?

    Wenn die ganzen Dateien außerhalb der .ap liegen, dann lösch diese und lass die .ap Datei dort wo sie ist. Ist das aber in der .ap Datei so, dann raus mit der und Steamüberprüfung machen.

  • Das liegt warscheinlich dran, dass ich mein Ts neuinstalliert habe und anschließend Content und Assets wieder auf den Sim gezogen habe und deswegen doppelte datein habe.

  • deswegen doppelte datein habe

    Das ist auch der Grund. Doppelte Dateien mag der TS überhaupt nicht. Wenn man ein Backup überspielt, dann muss man auch die vorhandenen Dateien überschreiben, sonst kommt das raus was du jetzt hast.

    Das wird auch nicht nur Kuju betreffen. Schau mal nach ob du noch andere doppelte Dateien hast. Wenn ja, am besten nochmal alles löschen und den TS von Steam neu installieren. Beim drüber bügeln vom Backup dann die Dateien überschreiben lassen. dann passiert sowas auch nicht. ;)

  • Hab Kuju als Backup gezogen, dann gelöscht und bei Steam auf Fehler überprüft. Habe jetzt einene Sauberen Kuju ordner aber kriege weiterhin crashes. Ich hänge crashdumb an sowie ein Screenshot der Fehlermeldung.rail-sim.de/forum/wcf/attachment/585323/rail-sim.de/forum/wcf/attachment/585324/


    Hier die Fehlermeldung


    Meine Allerletzte Option wäre TS zu deinstallieren und alles nach und nach neuzuinstallieren, aber weil das sehr sehr zeitaufwenig ist versuche ich das natürlich noch nach hinten zu schieben