Zusammenfügen von Gleisen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    wie kann ich denn im Editor zwei Gleisstränge (eines von links, eines von rechts) zu einer Fahrspur zusammenfügen? Ich habe es schon mit der Funktion "Verbinden" versucht, allerdings habe ich dann trotzdem mitten auf der Strecke noch zwei Prellbocks stehen...


    Danke und Gruß

  • Hallo mreoffi

    altklug gebe ich immer den Ratschlag, immer nach vorne zu bauen ... klappt aber nicht immer.

    Du musst von einer Seite das Gleis über das Ende des anderen hinauslegen, bis da so magenta
    Linien erscheinen, die anzeigen, das du praktisch in das andere Gleis "eingeschnappt" bist.

    Daraus ergibt sich eine Weiche. Wenn du nun das überflüssige Stück Schiene löscht, und an der
    Schnittstelle verschweisst, hast du eine Verbindung .....
    Das geht in Kurven sehr gut, wenn zwei Schienenenden sehr gerade aufeinandertreffen aber manchmal
    auch so gut wie gar nicht ....

    Ich hoffe das konnte man einigermassen verstehen ;)

    VG PushingTin

  • Danke für die Tipps bis hier hin. Jetzt hab ich noch eine Frage, ich habe jetzt die beiden Gleisenden übereinander (verlaufen als gerades Stück). Allerdings ist von einem der beiden Gleisstränge noch ein Prellbock mitten auf der Strecke, wie bekomme ich den denn noch weg?


    Danke und Gruß

  • @mroffi, da ich auch gerade dabei bin mich etwas weiter zu belesen, was den Ausbau einer Strecke angeht, habe ich hier ein altes Video aus dem Jahr 2012 von RailWorks Austria gefunden. Schau mal ab der 5 Minute, da wird genau das beschrieben wie man den vorhandenen Prellbock weg bekommt . Vielleicht hilft es Dir weiter.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Bahnfreak