Personen am Bahnsteig löschen

  • Liebe Rail-Sim Community,


    mir ist das Thema Personenanzahl am Bahnsteig hier im Forum bekannt. Für mein Anliegen war es leider nicht ausreichend hilfreich.


    Ich möchte aufgrund von virtuellem Trainspotting keine Personen am Bahnsteig sehen und weiß nicht, wie es dies zu erreichen gilt. Meine erste Frage bezieht sich auf den Bahnsteig als Objekt selbst: Laufen automatisch Personen an einem Bahnsteig oder braucht es dafür einen Marker? Wenn es einen Marker braucht, wäre ein Lösungsansatz den Bahnsteigsmarker zu löschen. Trotz mehrerer Tutorials verstehe ich noch nicht ganz, wie ich den Marker löschen kann und nicht immer das Gleis verschwindet.


    Hat davon unabhängig jemand andere Vorschläge? Kann ja sein, dass ich viel zu kompliziert denke ^^


    Danke und LG
    Kanao :)

  • Die Basisbahnsteige haben die Personen integriet.

    Es gibt eine Möglichkeit die in der Wicki beschrieben ist: Personenzahl am Bahnsteig einstellen

    versuch mal 0%.

    Das mit dem Doppelklick auf den Bahnsteig funktioniert nur mit den Standard Bahnsteigen wie ELAP (hast du mir damals unter dem Thread geschrieben und ich konnte leider nicht Gegenteiliges feststellen) :(


    Es gibt auch von anderen Herstellern, wie Virtual Tracks, Bahnsteige, die auch leere Bahnsteigslofts haben. Da steht dann Empty dahinter.

    Danke für den Hinweis! In meinen Fall betrifft es österreichische Strecken. Weißt du, ob man da auch was machen kann? Wie gesagt beim Wiener Hbf sehe ich keine Möglichkeit :/

    Einmal editiert, zuletzt von Kanao Tsuyuri () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kanao Tsuyuri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Stehan da auch Leute rum, wenn man mit einem Güterzug durchfährt?
    Die Frage ist, wie ist da der Bahnhof gebaut, evtl liegen unsichtbare Bahnsteige rum, die könnte man löschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.