GBE Baureihe 643.2 EasyLine

  • Hallo Zusammen,


    im GBE-Shop ist ab heute mit der Baureihe 643.2 eine neue EasyLine verfügbar. Enthalten ist der zweiteilige Triebwagen in zwei Farbvarianten: Einmal in Farbe der NWB sowie als Hommage an das MSTS Addon Pro Train 13 in einer fiktiven NOB Variante. Weiterhin sind insgesamt vier Szenarien für Husum- St. Peter Ording und Nordfriesland Vol.1 enthalten.

    Auch wenn viel Aufwand in die Aufbereitung der alten Modelle geflossen ist (So wurde z.B. der Führerstand größtenteils komplett neu texturiert und hat z.B. nicht mehr die typischen PTP PZB Leuchtmelder) möchten wir trotzdem nochmal drauf hinweisen, dass es sich bei "Easy Line" um remasterte Modelle aus alten Simulatoren remastert handelt. Die Fahrzeuge beinhalten technisch alle Funktionalitäten, die aus unseren aktuellen Produkten bekannt sind (Sifa, PZB, LZB, Ebula…), sind optisch aber nicht auf den gleichen Stand wie unsere aktuellen Neuentwicklungen. Dafür bieten wir die GBE EasyLine zu einem besonders attraktiven Preis an.


    Zum Triebwagen im Shop: https://shop.strato.de/epages/…64554512/Products/EASY003


    Das gesamte GBE-Team wünscht euch viel Spaß beim Fahren!

  • Genau genommen gab es den zweiteiligen 643 bisher nicht als Train-Simulator Addon. Aber ich weiß natürlich, was du meinst. Einen 643 gab es sehr wohl schon vor diesem Addon. Die Baureihe 614/624/634 gab es aus dem Hause BSI/ Pro Train allerdings (meines Wissen) nicht als Modell. Daher haben wir leider Basis, um daraus eine EasyLine zu machen. Daher wird es vermutlich in nächster Zeit erstmal keine 614/624/634 geben.

    Ansonsten nehmen wir aber gerne weiterhin Vorschläge für zukünftige EasyLines an. Idealerweise von PTP- Modellen, da diese immerhin schon 3D Führerstände haben. Bei MSTS Addons muss halt immer ein komplett neuer Führerstand gebaut werden, was den Aufwand in die Höhe treibt. Und weiterhin sind die meisten MSTS Modelle auch heutzutage keine gute Basis mehr. Selbst für eine EasyLine.

    Was für uns höchstens noch denkbar wäre ist z.B. eine Art KI-Paket mit Bundesbahnfahrzeugen z.B. auf Basis von Pro Train 6. Das wären dann aber wirklich reine KI-Pakete auf Basis der MSTS Modelle. Aber vielleicht reichen die vom Detaillierungsgrad ja für vorbeifahren aus. Teil uns gerne dazu mal eure Meinung mit.

  • Die Baureihe 614/624/634 gab es aus dem Hause BSI/ Pro Train allerdings (meines Wissen) nicht als Modell.

    Alles klar .... dann wirds natürlich nichts.


    Was für uns höchstens noch denkbar wäre ist z.B. eine Art KI-Paket mit Bundesbahnfahrzeugen z.B. auf Basis von Pro Train 6

    Gibt ja einige Leute, die Szenarien aus älterer Zeit bauen. Die können damit bestimmt was anfangen. Ansonsten vielleicht auch Altbauloks in Lackierungen von EGP und co. mitliefern. Da fährt einiges noch heute im privaten Güterverkehr umher. Das wäre natürlich super, wenn man dafür nicht mehr die Einheitsloks von vR freischalten müsste.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()