Züge fuktionieren nicht Hamburg-Bremen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sorry dass ich jetzt schon wieder nerve aber ich habe das Problem dass das Rollmaterial von dem Extra Paket für die Strecke nicht funktioniert außer die extra E101 sonst stürzt während des ladens jeder Aufgabe mit dem anderen Rollmaterial das Spiel ab ?( . Ich habe die Anleitung übrigends komplett befolgt bin dankbar für jeden Tipp :)

  • Mal eine Frage dazu, dein System ist aber schon für die Strecke geeignet, hat genug Leistung?


    Ansonsten, hat die Fehlermeldung auch einen Text?

  • Ich weiß nicht wie viel Leistung die Strecke braucht ich habe eine Nvidia GTX 560Ti, Kingston 4GB RAM, Intel Core2Duo E4300.


    Wofür ist dieses Programm und die Fehlermeldung ist RailWorksProc2.exe hat ein Problem festgestellt.

  • Ich habe gedacht es ist damit die gesamtzahl der Prozessorleistung gemein also beide Kerne zusammen 3,6GHz

  • Ich habe gedacht es ist damit die gesamtzahl der Prozessorleistung gemein also beide Kerne zusammen 3,6GHz

    Ich habe mal eine andere Formal gehört.
    Ich hatte auch mal einen 1,8 Ghz 2 Kerner gehabt, der wurde mit 2,7 Ghz gewertet.
    Das doppelte kann man da nicht unbedingt nehmen. Wo es um die reine Geschwindigkeit geht, fehlts dann irgendwo.

  • Ähh nee so wird das nicht gerechnet. Selbst wenn du einen Quad hättest bleibt es bei 1,8 GHZ.
    Wenigstens ist das mein Wissenstand alles andere wär mir da neu.

    Das habe ich von einer Seite, die Deinen PC auf die Spielbarkeit moderner und älterer Spiele hin überprüft.
    Da stand dann dass ich ja 1,8 GHz hätte, aber für ältere Spiele noch aus 1-Kern-Zeiten hätte mein System eine vergleichbare Leistung von 2,7 GHz.


    Ist nicht auf meinem Mist gewachsen...



    Trotzdem wird es wohl beim Kollegen hier arg knapp mit dem RW 3.

  • Ich habe gedacht es ist damit die gesamtzahl der Prozessorleistung gemein also beide Kerne zusammen 3,6GHz


    Nein, Kerne zählt man da nie zusammen. ;)
    Du könntest deine CPU ja eventuell günstig gegen einen schnelleren S775 Prozessor wechseln. Gebraucht dürfte sich da schon was finden.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • könntet ihr mir jetzt trotzdem mal helfen mit der Fehlermeldung, mir ist afgefallen dass immer wenn mehr als 2,5GB Arbeitsspeicher gebraucht werden erscheint die Fehlermeldung ?(

  • Hallo Railworker96,
    Tja, hier liegt ein weiteres Problem. ;( . wenn du die Anleitung liest, steht da ganz klar, dass man über 4 Gig RAM braucht !
    Von meinen 6 Gig RAM werden bei dieser Strecke bis zu 4,5 Gig benötigt !!! ( laut Task manager )
    Um diese Strecke sauber fahren zu können, benötigst du ein 64 bit System mit mindestens 6 Gig RAM. Und natürlich einen schnellen Prozessor :thumbsup: .
    Einzig deine Grafikkarte geht. Nur, mit ner guten Grafikkarte allein ist es bei Railworks nicht getan.
    Top Grafik bei Simulationen braucht leider auch einen Top Rechner. Mit deinem PC solltest du dich auf die einfacheren Strecken beschränken,wenns auch schwer fällt. :wacko:

  • Ich hab auch nur 4 Gig und Hamburg Bremen funzt einwandfrei. Aber es kommt wahrscheinlich auf das individuelle System an sich an. Und zu der Formel nochmal. Du kannst niemals die Kerne mit dem Prozessortakt addieren/multiplizieren/logarithmieren oder was auch immer. Stell Dir dochmal die Hardware vor, welche parallel arbeitet, jedoch immer noch von ein und derselben Taktleitung versorgt wird (FSB).

  • Danke für alle ausführlichen Antworten ich werde mich wohl oder übel für die einfacheren Strecken entscheiden müssen ;( ;( ;( *motz* *motz* *motz* *schock* *schock* *schock* *drunter* *drunter* *drunter* :cursing: :cursing: :cursing:

  • Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen...., ich würde mal behaupten, das hier die Angabe von RSC mit den 2,8GHz nicht die Bohne stimmt. Ich habe RW schon seit den Kinderschuhen zu RailSimulator-Zeiten. Und ich besitze seitdem nur Laptop`s. Damals einen Core2Duo mit 2.0GHz, danach einen i7 mit 1,6-2,1GHz (auf dem ich auch RW3 am laufen hatte) und aktuell einen i7 mit 2,2-3,1GHz.


    Wenn RW3 wirklich 2,8GHz als Voraussetzung hat, hätte es bei mir bisher ja nie laufen dürfen...., würde ich mal behaupten. ^^

  • Die 2,8 GHz sind ja auch für einen Singel-Core der älteren Generation gemeint.
    Moderne Dual-Core und Quad-Core etc. kommen meist schon mit weniger GHz in diesen Leistungsbereich.


    (Noch mal Öl ins Feuer gießen) ;)



    Ich hab zum Beispiel hier mal einen anderen Simulator ;) da ist auf der Verpackung angegeben als Minimum Intel Pentium 4 oder AMD mit 3,4 GHz.
    Als empfohlen steht Intel Core 2 Duo oder vergleichbar. Eine Taktzahl wurde da nicht angegeben.
    Das heißt theoretisch würde fast jeder dieser Prozessoren das Spiel ordentlich wiedergeben, auch wenn er weniger als 3,4 GHz hat.

  • Das ist halt nunmal so, das ein Dual-Core Prozessor allein schon durch seine andere Struktur einen höhere Leistungsausbeute bei gleicher Gigahertzzahl hat, würde ich meinen. Ein Core2Duo mit 1,8GHz hat zwar auch nur 1,8GHz, aber eine höhere Leistung als ein Single-Core. Ich würde also erstmal den RAM aufstocken (bekommt man eh hinterher geschmissen), dann kann man wegen dem Prozzi immernoch sehen.


    2,8GHz Single-Core als Systemvorraussetzung anzugeben ist doch heutzutage total hinterwäldlerisch. Sowas hat doch keiner mehr in seinem Rechner, die Grafikkarte langweilt sich doch zu tode. Und wenn sie es nicht tut, ist sie eh zu schwach für RW. :D

  • naja, Taktfrequenz wird überbewertet ;)


    wenn der PC weniger hat, ruckelts halt mehr, oder gibt nur noch 1 Bild pro Sekunde oder so (z.B. wenn ich WCML North mit "hochgedrehtem" Anti-Aliasing versuche), aber crasht normal nicht (vorausgesetzt man geht auch mal auf pause, wenn der PC nicht mitkommt).
    Grafikkarte ist halt auch ein Thema .. Versuche: TSX aus, Antialiasing nach links, Schatten aus, dynamische Flora aus


    bei so "dicken" Strecken wie Hamburg-Bremen, WCML North, North Europe ist vor allem Speicher ein Problem - wenn der nicht reicht, ruckelts nicht nur, sondern crasht es. 4 GB RAM auf nem Win64 System reichen da so gerade, 4 GB auf nem Win32 oft so gerade nicht mehr.
    Strecken wie Altenburg-Wildau/Köblitzer Bergland und Albula 2 sind auch schon sehr dicht an dieser Grenze ...