Ich hatte jetzt knapp zwei Wochen nicht gespielt, nach einen ersten Start vor ein paar Tagen wurde ein Update geladen. Seit dem ist das Spiel jedes mal auf der Linie Tharanter Rampe Dresden Richtung Chemnitz, gefahren aus dem Steuerwagen und einmal auf Hamburg Lübeck ebenfals mit dem Steuerwagen Richtung Hamburg eingefroren und abgestürzt. Auf anderen Routen mit anderen Fahrzeugen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Ich habe über Steam auch die Dateien prüfen lassen, Windows und Graphiktreiber aktualisiert.
TWS4 friert ein und Stürzt ab.
-
- TSW4
- PC
- Olli M
-
-
Grüß Dich Olli M,
Ich würde gerne versuchen zu helfen, habe zunächst einmal ein paar Fragen:
1) Hast Du Mods installiert die die Spieldateien verändern?
2) Hast Du die .ini Datei verändert?
Falls eine oder beide Fragen zutreffen, könntest Du zunächst versuchen diese Veränderungen rückgängig zu machen?
Liebe Grüße,
Jan
-
Hallo Jan,
danke für Deine Unterstützung, da fragst Du genau den richtigen, ich weiß gar nicht wie das geht. Ich hatte mir schon länger her über den Creators Club ein paar Szenarien abonniert. Ich weiß nicht, ob das die .ini Datei verändert.
Ich habe sie auf alle Fälle alle gelöscht.
Liebe Grüße
olli
-
Die Ini muss man händisch ändern. Wenn Du ein paar Repaints oder Szenarien runterlädts wird da nichts geändert.
-
Ich habe die Strecke jetzt Dresden Chemnitz noch mal gefahren, diesmal ist das Spiel nicht abgestürzt, allerdings habe ich den Steuerwagen aus Dresdner Nahverkehr benutzt. Ich hatte das Gefühl, dass beim Steuerwagen aus Dresden Nahverkehr die FPS-Rate stabiler ist. Bei einem Test von HBF Dresden bis zum ersten Bahnhof, mit dem Steuerwagen Nahverkehr Dresden war die FPS-Rate bei Abfahrt um zwischen 30 und 40 hat ging aber bis zum ersten Halt konstant auf 62 FPS, es gab zwar mal kurze Einbrüche, beim, Tharandter Steuerwagen, fing das ähnlich an, aber lief langsamer auf 62 mit erheblich mehr Einbrüchen
-
-
Ich hatte jetzt die ganze Zeit auf diverse Aufgaben und diversen Strecken gefahren und keine Probleme, heute als zweites Tharander Rampe Dresden Richtung Chemnitz Originalsteuerwagen des DLC benutzt, die Performance war auffällig ruckelig und wieder eingefroren und abgestürzt
-
Guten Morgen,
Seltsam, scheint also als wäre das ganze ziemlich unbeständig und mir sind soweit auch keine ähnlichen Berichte von anderen Benutzern bekannt.
Hast du eventuell schon versucht das Addon de- und wieder frisch zu installieren?
Die Dateien hast du ja schon von Steam überprüfen lassen und deine GPU Treiber sind auch aktuell.
Könntest du bitte deine PC specs teilen? Also welche Hardware und welches Betriebssystem du nutzt?
Falls das frisch installieren nichts hilft erstellst du am Besten auch ein Ticket mit unserem Support System, da kommst du dann in Kontakt mit einem unserer Support Mitarbeitern die technisch weitaus versierter sind als ich.
Den Link findest du hier: https://dovetailgames.freshdesk.com/support/home
Gib dort bitte so viele Details wie möglich an, also um welches AddOn es sich handelt, was passiert und wo und deine PC specs.
-
Ich hatte das Addon auch schon mal deinstalliert. Ich habe eine Aufgabe auf der Tharandter Rampe mit dem Addon-Steuerwagen Dresden Cottbus gefahren, die Performance war wieder ziemlich "ruckelig", relativ schnell, nach der dritten Station froh das Spiel ein und stürzte ab. Gleich im Anschluss, starte ich die dieselbe Aufgabe nochmal, wählte aber einen einen anderen Steuerwagen aus, entweder Hamburg oder Spessart. Die Performance war deutlich besser, und ich konnte die komplette Aufgabe, die ganze Strecke abfahren. Seit dem hatte ich auch keinen Absturz mehr, aber allerdings auch nicht mehr den Steuerwagen dem Addon Tharandter Rampe gewählt.
Prozessor AMD Ryzen 5 3600X 6-Core Processor 3.80 GHz
Installierter RAM 16,0 GB
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 11 Pro 23H2