Andere Wege QD-Consists zu erstellen

  • Moin zusammen,

    nach einer längeren Pause vom TS (in der ich so ziemlich alles verlernt habe :wacko:) wollte ich nun mal wieder die K-Trains Vectron fahren. Die hat bekanntermaßen keine QD-Consits, also wollte ich eine erstellen. Der Editor stürzt immer bei einer bestimmten Prozentzahl ab, ich hab die Assets durchsucht nach 0 byte Dateien und noch einiges mehr, den Fehler nicht gefunden, also aufgegeben. Dann hab ich es mit TS Tools versucht, ein Tutorial befolgt aber das funktioniert ebenso nicht richtig (da ist das Problem, dass ich keine index.csv Datei erstellt habe, obwohl ich das eigentlich getan habe).

    Nun frage ich mich, ob es noch andere Wege gibt, QD-Consists zu erstellen.


    Danke euch!

  • Wenn der Editor abstürtzt liegt es bei mir an Just Trains,ich verschieb den Ordner und dann funktioniert es in der Regel.

    Lass sonst mal Logmate mitlaufen,da kannst Du ziemlich genau sehen wo er abstürtzt.


    Wenn Du mit TS Tools arbeitest und aus dem Assets bearbeiten eine CSV Datei erstellt hast,zb 193.csv kannst Du die eigentlich beim Quickdrive erstellen laden.

    Ansonsten nenn die 193.csv in Index.csv um dann sollte es funktionieren.

  • Ich habe es in TS Tools nun soweit geschafft, dass mein Zug wohl existiert (soweit so gut), nur wie kriege ich die jetzt ins Spiel? Das Tutorial meint, ich soll Strecken auswählen und kann die dann im Editor aufgleisen. Das ist ja aber nicht das was ich möchte, nämlich dass es im "Benutzer" Tab im QD auftaucht.


    So schaut das bei mir aus:

  • BlackyTrains

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.