Moin zusammen,
ich habe mir kürzlich das DB Bnrbdzf Regio Elektro/BR111 Paket von Virtual-Railroads zugelegt und bin grundsätzlich zufrieden mit dem Paket, bis auf einen Bug, der im Freien Spiel die Begeisterung etwas dämpft:
Wenn man ein neues Szenario im Freien Spiel erstellt, mit der Br111 sowie dem Wittenberger Steuerwagen und N-Wagen, lässt sich sowohl der Steuerwagen als auch die Lok problemlos aufrüsten (Batterie einschalten, Stromabnehmer vorwählen und heben, etc.). Das Fahren funktioniert auch problemlos, bis man am Endbahnhof ankommt und nun mit AltGr + "+" in die 111 wechselt, um in die entgegengesetzte Richtung loszufahren. Trotz vollständig aufgerüsteter 111 schalten die Fahrstufen bei Betätigung des Fahrschalters nicht hoch, wodurch die Lok im Prinzip (im Wendezugbetrieb) unbenutzbar wird.
Ich habe das Handbuch mehrfach durchgelesen und auch schon versucht, die 111 mehrfach ab- und wieder aufzurüsten, leider ohne Erfolg.
Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen oder mir erklären, an welcher Stelle ich einen Fehler gemacht habe (bzw. ob es sich möglicherweise um einen bekannten Bug handelt). Im Thread zur 111 meine ich herausgelesen zu haben, dass andere das Problem auch festgestellt haben (anscheinend auch im Sandwichbetrieb).
Schritte zum Reproduzieren des Fehlers:
- Beliebigen Zugverband des oben genannten vR Add-Ons im freien Spiel platzieren und Szenario starten (Dabei den Steuerwagen fahrbar machen)
- Den Zugverband übernehmen
- 111 vom Steuerwagen aus aufrüsten (Batterie, Stromabnehmer, Hauptschalter etc.)
- In 111 wechseln (AltGr + "+")
- versuchen mit der 111 loszufahren (gelingt wie gesagt nicht, weil das Schaltwerk nicht schalten möchte)
Train Sim Version: v75.8a
Version Br111: V4