Marker bei Ambient Sounds

  • Hallo,


    ich versuche seit Tagen herauszufinden, wie man bei Streckensounds die dazugehörigen Marker einbauen kann... Die Sounds habe ich schon erfolgreich importieren können. Nur ohne Marker bringt das alles nichts, weil man nie sieht wo die platziert wurden. Kennt sich da wer von euch aus? In der TS Doku habe ich auch nichts gefunden.


    Danke!

  • Der "RailSimulatorCore" muss aber nicht extra in den Providern freigeschaltet werden. Der ist immer da.

    "RailSimulator" hingegen muss explizit als Provider freigeschaltet werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Im Core ist es dann in allen Strecken und Szenarien als "freigeschaltet" verfügnar, auch wenn die Strecke das nicht braucht. Besser einen eiigenen Provider erstellen, da die Datei rein und nur in den Strecken freischalten, in der auch der Ton eine Rolle spielen soll.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Jede Strecke braucht den Core, weil es nun mal der Kern ist.

    In ihm enthalten sind z.B. die Objekte für den Szenario- und Welteditor: Pfeile, Wasserfolien-Marker (nicht die Wassertextur selbst), Gleismarker-Pinnöckel, Sound-Spheren, Signallinks,....


    Am Kern gibt es keinen Weg vorbei, jede Strecke benutzt und braucht ihn.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja, da geh ich konform, weil das Core-Zeug ALLE Strecken brauchen, aber spezielle Ambient-Tonsäulen sollten doch Streckenspezifisch freigeschaltet werden. sonst müllt das nur den Arbeitsspeicher voll.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.