Hi, mir ist es schon beim alten rechner aufgefallen, das gerade bei Schneefall solche Umrisse, hoffe man kann es erkennen entstehen. Wie bekomme ich es weg? Bestimmt eine Einstellungssache, aber welche?
vg ZZR
Hi, mir ist es schon beim alten rechner aufgefallen, das gerade bei Schneefall solche Umrisse, hoffe man kann es erkennen entstehen. Wie bekomme ich es weg? Bestimmt eine Einstellungssache, aber welche?
vg ZZR
. Sowas liegt an installierte Reshade und solche ähnlichen FX Erweiterungen...(Bildoptimizer/HDR usw.)
Diesen Fehler gibt es vom Spiel her selber nicht.Vielleicht funktioniert auch das Alpha nicht. Grafiktreiber auf Graka erneuern.
Ich hatte diese Umrisse bereits in Verbindung mit Vulcan. Vielleicht nutzt er das ja auch.
Kleiner Hinweis: Die API heißt "Vulkan" mit k.
Hi, habe kein Vulkan drauf,nicht das ich wüsste. Da muss ich mal nach den HDR schauen, bei Nividea. Treiber sind jedenfalls alle aktuell. Wahrscheinlich die Einstellungen bei Nividea zurück setzen,bzw die komplette Zuordnung löschen. Bei normalen System Anzeige ist ja HDR an.
Solche GrafikFX Changer verstellen auch schon mal gerne die Shader eines Spieles. Vorallen gerne das Alpha/Blending und Alpha-Sortierung.
Die FX Adds leben ja davon..bzw. ist deren Hauptaufgabe.