Steam TSC startet zwar, aber das Fenster zeigt sich nicht

  • Also hier Mal mein Resümee.

    Habe nun auch die Beta und es ist nicht anders. Ich hab das Gefühl dass der TSC einfach nach dem Start an eine Fenster Position verschoben wird die außerhalb des sichtbaren Bereichs liegtm ich habe mehrere Monitore aber auf keinem ist er sichtbar

    Wenn ich aber mit Shift+Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste die manuelle Verschiebung auswähle dann kann ich di du d uxken der Pfeiltasten und anschließendes bewegen der Maus das Fenster auf meine Monitore hin ziehen und dann in den richtigen einpflanzen.


    Es gibt also eine Lösung.


    Danke für die rege Beteiligung und antworten hier im Forum!!!!


    Grüsse Markus

  • Hallo Markus,

    Deinen Beitrag habe ich gefunden, weil ich seit einigen Tagen das gleiche Problem auf einem Laptop habe. Ich hatte vorher in den Spiele-Einstellungen die Grafikeinstellung etwas erhöht und nach dem Neustart war nur noch das Icon in der Taskleiste zu sehen und Hintergrundgeräusche waren zu hören. Mit Deinem Trick über Icon verschieben und Pfeiltaste konnte ich das Fenster wieder sichtbar machen, aber in den Einstellungen war nur noch eine Auflösung von 1366x854 Pixel eingestellt. Der Laptop hat eine Auflösung von 1920x1080. Ich versuchte auch Vollbildeinstellung und es funktionierte. Aber auch hier eine Auflösung von nur 1680x1050. Eine Umschaltung wieder auf Fenstermodus geht auch, allerdings nur mit der o.g. Auflösung. Jede Auflösungserhöhung führt unweigerlich wieder in den "Iconmodus ind er Taskleiste". Mit diesem Kompromiss läuft aber wieder alles wie es soll, nur halt mit niedrigerer Auflösung. Wird sich hoffentlich wieder nach den nächsten Updates verbessern. Ohne Deinen Trick aber wäre ich nicht zur Reanimierung des Trainsims gelangt, dafür vielen Dank an Dich. :thumbsup:

    Grüße Peter