Abgetrennt aus: (GBE) Strecke Husum-St Peter Ording. angekündigt.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es wäre toll, wenn ihr danach die Stecke Husum-Neumünster in Angriff nehmen könntet, damit die Strecke von Sylt aus bis Hamburg und umgekehrt durchfahrbar wird.


    Weitere Projekte für einen echten Ostdeutschen Eisenbahner wären Dresden HBF - Hof

    Marktredwitz- Pegnitz- Nürnberg

    Dresden HBF - Berlin Gesundbrunnen

    Und meine Heimatstrecke Leipzig HBF - Cottbus

    Und Finsterwalde NL- Abzweig Lindthal - Senftenberg - Hoyerswerda mit Abzweig in Hosena über Bernsdorf zurück nach Dresden


    Ich habe es nach zig Versuchen aufgegeben, selber etwas zu machen, da ich nicht einmal geschafft habe, trotz Anleitung ein einfaches QD Szenario auf einer bereits installierten Strecke zu erstellen!


    LG Mario Kintscher aus Dresden

  • Wie kommst du auf Neumünster? Ich verstehe den Gedankengang leider nicht so ganz? Wenn dann Husum-Jübek-Rendsburg-Kiel oder am besten die Marschbahn verlängern über Heide nach Itzehoe um an Norddeutschland anzuknüpfen. Oder liege ich jetzt falsch? Bei den Ostdeutschen Routen wäre ich ganz bei dir

  • Hamburg-Neumünster-Kiel wäre eigentlich so eine klassische DTG-Strecke, da könnten sie richtig gut recyceln was sie so rausgebracht haben ohne neue Fahrzeuge rauszubringen. Würde ich aber kaufen.

  • mariokin73 ich will endlich komplett den RE2 von München nach Regensburg fahren, oder dann von Regensburg nach Hof komplett.

    das wäre Klasse, aber auch von Nürnberg aus sollte man weiter bis Hof kommen und den fehlenden Streckenabschnittt Pegnitz-Marktredwitz mit dem Abzweig nach Bayreuth und der Rodachtalbahn von Marktredwitz-Hof verknüpfen. Dann bräuchte es noch den Abschnitt von Hof über Zwickau-Chemnitz- Freiberg nach Dresden Hbf und schon bist du bei mir zu Hause im Elbflorenz angekommen ;)