Ein Projekt aus Slowenien: Diesel Triebzug BR 711

  • Also ich hatte eigentlich vor mir dieses Ding heute runterzuladen. Aber jetzt mache ich das nicht. Was die Jungs da treiben ist beste Internetabzocke und eine echte Frechheit. Dann sollen sie doch vorher sagen, daß sie Kohle wollen. Dann hätte ich auch einen Obulus entrichtet.

  • Nur entweder Freeware oder Payware zu akzeptieren ist sicher eine Einstellung die man haben kann (ich habe eine andere Einstellung). Dass evtl Verwirrung geschaffen wird, mag auch sein.
    Aber von Abzocke zu reden ist definitv üble Nachrede.
    - erstens kann man sehen, dass es bei Spenden weitere Funktionen gibt,
    - zweitens kann man die vorhandenen Funktionen ohne Kosten feststellen.


    (Abzocke wäre, wenn man Stufe 1 bereits bezahlen müsste, und dann erst erfährt "ätsch, wenn du Funktion x auch haben willst musst du noch mehr hinlegen")

  • Zur Klarstellung:
    Ich akzeptiere Free- und Payware und mich würde die andere Einstellung gerne mal interessieren. Ich erwarte eine klare Aussage:
    Pay- oder Freeware oder Spende ( z.B. Durango ). Wenn ich das vorher erfahre kann ich mich darauf einstellen.

  • Abzocke ist es nicht, denn es ist ja erst mal kostenlos. Aber irreführend ist es schon in gewisser Weise. Ich jedenfalls wusste es nicht, hab das Fahrzeug geladen, aufgestellt und mich gewundert (ne, eigentlich hab ich mich nicht gewundert dass nichts richtig funktioniert....).

    erstens kann man sehen, dass es bei Spenden weitere Funktionen gibt

    Aber nicht direkt beim Fahrzeug und nur mit viel Fantasie.


    zweitens kann man die vorhandenen Funktionen ohne Kosten feststellen

    Was meinst du hiermit? Dass man ohne was zu bezhalen feststellt dass nichts richtig geht und man nun doch bezahlen muss damit es geht? Sicher kann man das. Sowas würde ich aber gern vorher wissen. Hätte ich das nämlich gewusst, hätt ich mir den DL gespart. Ich such nach Fahrzeugen die funktionieren. Ob Free, oder Payware ist dabei nicht relevant. Leider schmücken sich viele Paywarefahrzeuge nicht mit Ruhm was das angeht.


    Und weil heute wieder Meckertag ist gleich noch zum Fahrzeug selbst. Es ist in meinen Augen keinen Paywareaufpreis wert. Modell und Texturen sind mittelmäßig, Sound ist unterirdisch und das nicht nur wegen fehlender Soundsfiles (das Problem haben ja viele), sondern wegen falscher Benutzung der Soundsteuerung. Da hatte jemand gar keine Ahnung davon. Für Freeware ist das ok, für Payware nicht. Wieder nur ne Meinung.

  • Hallo,


    habe gerade durch Zufall einen tollen Dieseltriebwagen gefunden welchen ich euch nicht vorenthalten möchte.
    Es ist sogar eine deutsche Anleitung in der rar Datei.


    http://rw-slovenia.com/de/downloads.html


    Auf der Downloadseite sind noch zusätzlich 2 Güterwagons zu finden.


    Das ganze macht einen sehr guten Eindruck und scheinbar haben die Ersteller noch eine passende Strecke in Entwicklung.
    Die Screenshots machen definitiv Lust auf mehr...



    Gruß und viel Spaß!

  • @Norbert


    jup habe ich jetzt auch gefunden... ich werde ab sofort immer erst die Suchfunktion verwenden,versprochen. ;)


    Es gab Kommentare das man den erst freischalten muss per Spende...mal schauen ob daran was geändert wurde.


    Maik war scheinbar nicht so glücklich damit... . *lach* verständlicherweise !


    Mal schauen.

  • Habe den gerade mal angetestet ... . Er fährt und man kann auch bremsen. *lach* (habe allerdings die Maus benutzt)


    Von innen macht das Teil , bis auf den Sound Spaß. Bis auf ein "klackern" ist nicht viel zu hören ... . Der Führerstand gefällt mir.
    Interessant ist das der Fahrer scheinbar die ganze Zeit steht ... ein Sitz ist nicht vorgesehen - also eher was für kurze Fahrten.


    Von aussen fehlt dem Triebwagen noch der letzte Schliff bezüglich Glanz und Reflektionen.


    Ist halt auch kein vR-Modell ! ;)


    Fazit: Für ne Freeware absolut ok !

  • Hallo,
    Ohne Spende fehlt natürlich sound und die meisten Funktionen. :huh:
    Also habe ich mal gespendet, mal sehen ,was sich dann tut. *teetrink*
    Die äusere Form des Triebwagens ist nicht unbedingt schön, aber ich mag fotorealistische Führerstände,
    und außer der TEM 2 gibt es da leider nicht allzuviel .

  • Den freundlichen Hinweis hatten wir schon mehrmals. Auch mit Kommentaren. Die Suche hätte geholfen und hilft.
    Trotzdem vielen Dank. Vielleicht kann ja die Mod. die Threads zusammenlegen, wenn sie sich die Arbeit machen möchte.


    Gruß
    Norbert


    normalerweise ja nicht, aber ich war dann mal so freundlich... :P

  • Gestern nachmittag gespendet, abends um 20:30 Downloadlink erhalten :thumbsup: Da ich etwas mehr gespendet hab, gabs auch Beta von der Strecke und von der SZ 644 Lok *klatschen*
    Am Aussenmodell ist nichts verändert, Sound: kräftiger Dieselsound, leider keine Schienen und Weichengeräusche.
    Führerstand: schön komplex, ohne Lesen der 8 pdf Seiten Manual bewegt sich die Kiste keinen Meter :D
    Sifa und PZB ( beides am Sicherungskasten hinter einem abschaltbar ) sind vorhanden. :P Beim Auswählen des Triebzuges steht dieser "Cold and dark" da.
    Start: Zündschlüssel einstecken und dann drehen, das gleiche am Bremsventil. Motor1 auswählen und starten, dann Motor 2. Bei Doppeltraktion alle 4 Motoren. Sifa einschalten, Getriebe einschalten, Fahrtrichtung wählen, LZB konfigurieren,
    dann kanns losgehen. :rolleyes:
    Auch die Bremse ist was spezielles. Bei Hebelstellung 2 kann man mit Tastendrucken am Bremshebel bremsen, bei Hebelstellung 1 löst sie sich dabei wieder. Führerstand so komplex wie VR- Expert Loks. *=)*


    Mir gefällt das Teil.

  • Vielen Dank , das klingt ja nicht schlecht.


    Eventuell hole ich mir das Teil auch noch.


    Was macht die Strecke für einen Eindruck? Auf den Bildern sah diese ja auch recht ansprechend aus.... .


    Waren Aufgaben dabei ????


    Gruss


    amov