Frage(n) zum TSC [STEAM] Workshop, Szenarien und Routen betreffend, hier speziell [DTG] Doncaster Works - Erweiterungen

  • Moin moin zusammen,


    Da ich trotz mehrfacher Suchansätze nichts zu diesem Thema hier im Forum und Anderswo gefunden habe, stelle ich meine Frage nun an dieser Stelle ein.

    Ich bitte die Moderation, sollte ich etwas übersehen haben, ggf. um entsprechendes Verschieben an geeignete Stelle. Danke.


    Vorausschickend möchte ich anführen, dass die Seebergbahn-Route und einige andere Szenarien aus dem STEAM-Workshop-Bereich bei mir bereits einwandfrei funktionieren / funktioniert haben.


    Nun wollte ich mir die zur DTG Route "Doncaster Works" erschienenen Erweiterungen "Doncaster Works (Upgraded) V2" und "Doncaster Works and Stations in the mid 1960s" aus dem Workshop-Bereich herunterladen und nutzen.

    Die entsprechenden Voraussetzungen an Routen und Rollmaterial werden eigentlich erfüllt, trotzdem weigert sich der TSC im Workshop-Menü hartnäckig die zwei Strecken herunterzuladen.

    Stattdessen taucht der Hinweis auf, dass folgende Assets als "Retired" gelten:


    1. Modellers Asset Pack - Retired

    2. Foliage Pack - Retired

    3. TS Academy - Retired

    4. South Wales Coastel Route - Retired


    Die Pakete aus 1.+2. sind inzwischen anscheinend in anderen Paketen inkludiert oder aufgegangen, beide müsste ich trotzdem besitzen.

    Die TS Academy ist bei mir ebenfalls komplett vorhanden und die Route (4.) ist ebenfalls, allerdings in der Version ohne Logos, vorhanden.


    Gibt es für dieses Problem noch eine Lösung?

    Oder sind die o.g. Freeware-Erweiterungen nicht mehr nutzbar?


    Stefan

    [Traktionssperre]

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Hallo EberhardG , :D


    Nein, das ist es eben nicht :!:  *nixda*


    Andere Inhalte kann ich durchaus fehlerfrei aus dem STEAM-Workshop-Bereich abonnieren bzw. wieder abbestellen.

    Es geht, wie oben beschrieben, um die Bezeichnung "RETIRED" hinter den vier o.g. Assets/DLC im Workshop-Menü des TSC.


    Meine Vermutung ist daher, dass die vier benötigten Assets bzw. DLC nach der Veröffentlichung der beiden Erweiterungen zur [DTG] Doncaster Works Strecke in irgendeiner Form umgruppiert (s. Modellers Asset Pack) oder verändert (s. Branding-/Logo-Problem der South Wales Coastel Route) wurden.


    Gerne lese ich weitere Beiträge zum Thema. Vielen Dank im Voraus. *tuftuf*


    Ergänzung:

    Nach erneuter Internet-Recherche mit dem Schwerpunkt "TSC + Retired" habe ich nun folgende URL gefunden.


    Workshop Items Retired?

    Retired Asset ( Locos, Etc )

    Suggestions To Redistribute 'retired' Payware Routes


    Es handelt sich um das bekannte länder- und kontinentspezifische Lizenzen-Problem.

    Auch hier im Forum gab es darüber irgendwo bereits einen Thread. :?:


    Stefan

    [Traktionssperre]


    Eine (legale) Lösung habe ich beim ersten flüchtigen Überlesen nicht erkennen können.

    Falls Jemandem eine legale Lösung bekannt ist, bitte ich um Antwort an dieser Stelle.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    4 Mal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Beitrag von lokboss88 ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Mit ein bisschen Mühe, kriegt man das auch richtig hin. ().
  • Beitrag von faber2311 ()

    Dieser Beitrag wurde von Intertrain aus folgendem Grund gelöscht: Bezug gelöscht ().