Hallo zusammen,
ich arbeite aktuell an einem ZZA-Repaint für den CT 650.
Um die Zugziele (destinations.TgPcDx) bearbeiten zu können muss soweit ich mich richtig auskenne, erstmal der Alpha Channel runter?
Ich habe schon Paint.NET mit dem Alpha Channel Plug In installiert. Die aus RSBinTool exportierte DDS öffne ich mit Paint.NET.
Meine Frage ist nun wie ich weiter vorgehen muss? Einmal mit dem Alpha Channel und mit der Bearbeitung.
Danke im voraus.
Grüße, scentic
Problem beim Repaint erstellen
-
- gelöst
- scentic
-
-
Ganz einfach A, B, C.
Du must mit Ebenen arbeiten, einfach mal nachmachen.
Die Hintergrundebene löschst Du zuletzt.
-
Hast du das Programm DxtBmp? In diesem Programm kannst du die dds Datei direkt öffnen, dort den Alphakanal separat als bmp exportieren und diesen dann später wieder auf die bearbeitete bmp raufklatschen. Anschließend musst du die bmp mit dem Alphakanal als dds exportieren, und diese dds dann im RsBinTool öffnen.
-
Ganz einfach A, B, C.
Du must mit Ebenen arbeiten, einfach mal nachmachen.
Die Hintergrundebene löschst Du zuletzt.
Ja, allerdings muss ich doch mit dem Alpha Plug In noch was machen?
Ja das habe ich, ich werde es mal so versuchen
So sieht das bei mir in DXTBmp aus, wenn ich den Alpha Kanal exportiere und bearbeite und später wieder einfüge, ändert sich an dem Image nichts.
-
So sieht das bei mir in DXTBmp aus, wenn ich den Alpha Kanal exportiere und bearbeite und später wieder einfüge, ändert sich an dem Image nichts.
Ja jetzt gehst du in den schwarzen Kasten oben Rechts mit "Doppelklick" und kannst die Ziele bearbeiten.
-
-
Ja das habe ich, nach bearbeiten und speichern auf "refresh Alpha"? und speichern?
-
Ja, allerdings muss ich doch mit dem Alpha Plug In noch was machen?
So wie Dominik beschrieben hat.
-
An dem zentralen Bild verändert sich auch nix, da siehst du ja nur die Texturen getrennt. Wenn du die Datei jetzt abspeichert als dds kannst du dir im RsBinTool dir die Textur ansehen und da auch den Alphakanal ansehen.
-
Alles klar, hat auch so funktioniert! Danke euch für eure Hilfe!
-
scentic
Hat das Label gelöst hinzugefügt.