Rail Driver

  • Möchte mir den Rail Driver kaufen. Wer hat Erfahrung damit . Habe derzeit TSW 2. Wie sieht es aus mit TSW 3 und 4. Ist der dort auch compatibel ? Habe Windows 10. Wie ist die Bedienung ? Angeblich ist bei dem alles vorkonfiguriert und man braucht ihn nur anstecken und man kann los fahren. Stimmt dies ? Gibt es eine Deutsche Anleitung bzw Handbuch ? Die vielen Knöpfe unten muss man diese erst programmieren oder sind diese schon vorprogrammiert. Wie sind eure Erfahrungen. Ist er zu empfehlen ? Derzeit spiele ich mit Maus und den Tasten. Danke euch

  • Hi,

    der Rail Driver funktioniert auch bei TSW 4, benutze ihn da selber des Öfteren.

    Die Bedienung ist allerdings für meine Begriffe so LaLa... vor allem, da der Rail Driver eher für die amerikanischen Loks designt wurde und es mit den deutschen Loks manchmal recht kompliziert/hakelig ist.
    Habe aber jetzt aber auch eine Seite in einem anderen Forum gefunden, wo jemand den Rail Driver für die deutschen Loks "umkonfiguriert" hat und seit dem macht es mehr Spaß als mit der von TSW konfigurierten Einstellung.
    Seit dem benutze ich den Rail Driver auch öfters 😊


    Hier mal der Link zu den Foreneinträgen:

    LFR raildriver remapping

    DB Raildriver remapping


    Grüße

    Henning