Gerades Gleis zwischen Zwei Punkten bauen.

  • Guten Tag, ich komme mir etwas blöd vor aber ich fand keine Lösung ein gerades Gleis zwischen zwei Punkten zu bauen.




    Es kann doch nicht sein das ich sowas hier peilen muss oder?

    Besser als so wird es bei mir kaum, und selbst wenn ich hab nicht für jedes Gleis 2min Zeit.



    Da muss es doch eine bessere Lösung geben als die Gleis Curser abzusetzen irgendwie halbwegs auszurichten und dann zu hoffen das es passt.

  • Den Pfeil kann ich schon ausrichten, das ist jedoch für mich viel zu ungenau. ice mit deiner Lösung kann jedoch nur das Gleis verschieben, Ausrichtung lässt sich damit jedoch nicht ändern (Ich weiss das normales Rotieren geht). Kann ich das Gleis irgendwie nur an einem Ende verschieben?

  • Wenn Du das Gleis am Ende verschiebst ..(L. Maustaste gedrückt) dann verschiebt sich auch das andere Ende des Gleises. Ist doch kein flexibles Gummiband.

    Hält man Strg+ dabei fest und zieht das Gleis ..wird eine gelbe Linie angezeigt ..dann ist das Gleis schnurgerade zwischen Anfang und Ende -Gleis.

  • Zusatzhinweis; erst gerades Gleis mirt STRG und gelbem Kasten erzeugen, TS14 cursor einschalten, dann kann man das Gleis drehen (mit gedrückter TAB Taste auch um feste Winkel drehbar) und dann seitlich verschieben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.