[JaskSoft] Fans128 Schüttgutkippwagen

  • Der Schüttgutkippwagen Bauart Fans128 wurden bei Forschungs- und Entwichlungswerk Blankenburg (FEW) entwickelt. Die Wagen werden zb. in Ganzzügen bei Großbaustellen eingesetzt.

    Der Addon wird verschiedene Ausführungen enthalten mit und ohne Schotter-Ladung. Alle Wagen sind gealtert und das ergeben damit ein realistisches Aussehen im Simulator.


    Demnächst bei uns erhältlich.


  • Sehr schön, hab gerade das Miba GW Heft zu den Schüttgutwagen gelesen .... ja neben der Alterung und sehr guten Optik würde ich mich ja mal extrem über einen Animation der Entladung freuen, das ist natürlich aufwändig und würde einen anderen preis rechtfertigen, ich weiß...aber bei diesen Wagen passiert ja richtig was ;)

  • Ich schließe mich dem Wunsch von hansdampff gerne an und hatte auch sofort an die Möglichkeiten einer Be-/Entladungsfunktion gedacht.

    Vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt, falls die bisherige Programmierung dies zulässt, ein (kostenpflichtiges) Upgrade der animierten Wagen?

    Ob der Aufwand kostendeckend ist, kann ich natürlich nicht einschätzen.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • hansdampff , Traktionssperre


    Das wäre ja ein sehr schönes feature :thumbsup: und Ich habe das überlegt, wie es gehen könnte. Nur das Kippen kann mann aber ordentlich darstellen. Die Bewegung der Schotter selbst könnte mann als Animation mit einige Objektteile (Steinhaufen mit Texturen drauf) machen. Das wird aber sehr fake aussehen. Das muss eher mit ein Partikelsystem gemacht werden und da sind die Möglichkeiten im jetzigem simulator leider begrenzt - Das system in TSC ist auch eher nur für Rauch vorgesehen - In irgend welcher zukünftige Simulator aber wäre das sicher was anders. - Wünsch ist jedenfalls auf der Liste. *teetrink*


    MfG


    Rosenkill


    Die Wagen sind online - Hier gehts jetzt weiter, falls Fragen oder sonstiges.


    [JaskSoft] Fans128 Schüttgutkippwagen - JaskSoft - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

  • Rosenkill

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.