Umfrage 2024 zur Zukunft von TSW(4)

  • Die integrierte Übersetzung des Browsers hat nicht bzw nur teilweise funktioniert, sodass man entweder selbst übersetzen oder die Passagen einzeln kopieren und dann mit der Translateseite von Google übersetzen lassen musste. Etwas umständlich, aber man findet ja Mittel und Wege. Gibt Schlimmeres.

  • Hallo miteinander,


    Die Umfrage wurde von JD geschrieben und gestaltet und das Community Team hat dann drüber geschaut. Wir sind da keine Profis aber es gab von der Community viel Feedback was wir in Zukunft besser machen können.

    Der Wunsch nach einer deutschen Übersetzung ist gerechtfertigt, das kann ich sicherlich intern ansprechen muss aber auch so ehrlich sein und denen zustimmen die richtigerweise angesprochen haben dass Englisch nunmal die Weltsprache ist.


    Ich bin grundsätzlich sehr dafür die Zugänglichkeit in solchen Dingen so groß wie möglich zu halten, man sollte aber immer den Aufwand in Relation zum Nutzen sehen. Wenn wir zukünftige Umfragen in mehreren Sprachen anbieten muss auch der entsprechende Support dafür da sein, ganz davon zu schweigen dass die eingesendeten Antworten dann auch wieder ins Englische übersetzt werden müssen. Der Anteil an Deutschen die Englisch sprechen ist einfach deutlich höher als Engländer die Deutsch sprechen.


    Letztendlich ist es viel einfacher die Umfrage in Englisch zu halten und dann eventuelle Unklarheiten direkt zu beantworten, was ich ja in meinem ersten Kommentar in diesem Beitrag angeboten habe.


    Ich werde das Thema aber dennoch ansprechen, auch wenn wir die nächsten Umfragen vielleicht nicht auf Deutsch anbieten kann es ja schon sehr hilfreich sein die Fragen etwas verständlicher zu formulieren. Und wie gesagt, im allerschlimmsten Notfall bin ich hier und beantworte gerne eure Fragen und gebe Hilfestellung.


    Freundliche Grüße,

    Jan

  • ganz davon zu schweigen dass die eingesendeten Antworten dann auch wieder ins Englische übersetzt werden müssen.

    Naja, dies betrifft nur die Antworten, die man frei ausfüllen kann. Dort, wo nur Haken bzw. Kreuze gesetzt werden, kann man dies automatisiert zurück übersetzen lassen.
    Und bei den freien Feldern, werden, denke ich, die meisten Deutschen sowieso mit Deutsch geantwortet haben, obwohl die Frage auf Englisch ist. Zumindest ich habe es so gehandhabt.

  • Ich hoffe ich konnte ein paar Sorgen beseitigen, aber falls ihr Fragen habt lasst es mich wissen. Und falls ihr noch nicht teilgenommen habt, die Umfrage läuft noch bis zum 18. Februar. Teilt eure Meinung und gewinnt mit etwas Glück ein AddOn eurer Wahl.

    Hallo Jan,

    Bekommen wir vielleicht ein paar Ergebnisse der Survey im Forum zu sehen? Zum Beispiel die Frage bei der man auswählen kann ob man lieber Route Extensions (Streckenverlängerungen), Strecken Remasters oder Expert Locos haben konnte, wäre interessant zu wissen. Und vielleicht welche Faktoren für die meisten am entscheidensten sind beim Addon-Kauf.

    Interessant wäre auch die Teilnahme an der Frage, welches Land man gerne am meisten in TSW sehen würde.

    Ich habe ja JD schon geschrieben, dass ich mir für letztere eventuell gewünscht hätte, dass man diese so als Ranking nach Interesse angelegt hätte oder ggf. Multiple Choice Antworten zulässt und man nicht nur eine Möglichkeit zum Antworten hat. Ich hätte nämlich durchaus neben dem Land was ich mir am meisten wünsche, auch noch sehr gerne ein paar andere der Antwortmöglichkeiten angekreuzt.

    Keine Ahnung ob es bisher in dem "Survey Woes" Thread Beachtung fand, in dem er ja auch aktiv ist. Aber das nur so als Anmerkung.

    LG Robert