Railworks 3 - Haulin' USA Pack

  • Schönen guten Tag allerseits.


    ich hab da mal ne Frage zum oben genannten USA-Paket von Steam. Macht es Sinn das Paket zu kaufen, den Trainsimulator 2012 besitze ich ja Schon. Die anderen Teile würden mich schon interessieren, und anstelle von RW3 lieber die GG1 Lok dazunehmen.



    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • ich hab da mal ne Frage zum oben genannten USA-Paket von Steam. Macht es Sinn das Paket zu kaufen, den Trainsimulator 2012 besitze ich ja Schon. Die anderen Teile würden mich schon interessieren, und anstelle von RW3 lieber die GG1 Lok dazunehmen.

    Hallo.


    Ich habe mir damals im Herbst 2012 gleich das Haulin-Paket zugelegt. Ich hatte ja noch keinen RW bis dahin und fand das super gleich das Hauptprogramm und ein paar interessante amerikanische Strecken zu haben die ich kennenlernen wollte.


    Ob sich das für dich lohnt (weil du ja das Hauptprogramm dann dopplet hättest) musst Du selber mal durchrechnen gegenüber dem Einzelpreis. Ansonsten mache ich das für Dich. ;)


    "Anstelle von RW3 lieber die GG1 Lok dazunehmen." - Steam ist kein Wunschkonzert! Entweder Du nimmst das Paket so wie es ist oder lässt es. Du kannst ja gerne bei Steam nachfragen, aber ich sehe die Chance gering dass Dir da irgendjemand das im Komplettpaket so tauschen kann.


    Was es aber auch noch geht, ein anderes Paket aus den USA nehmen!


    Mitunter wechseln die Pakete bei Steam auch mal, so dass es durchaus sein kann, in den nächsten Wochen kommt ein Paket wo die GG1 drin ist. Im Moment sehe ich da keins!

  • Hallo Rolf,


    klar, selbst wenn mann RW3 rausrechnet ist es immer noch ein guter Preis, aber was passiert beim Download? Installiert sich RW3 dann nochmal? Wie kann ich denn mit Steam in Verbindung treten?


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • aber was passiert beim Download? Installiert sich RW3 dann nochmal?

    Das ist eine sehr gute Frage, die ich nicht beantworten kann und möchte!
    Ich könnte nur Vermutungen anstellen..


    Hast Du Dein RW 3 von Steam direkt oder aus dem Laden?
    Oder ist es ein geupgradetes RW 2?

  • Ich habe mein RW3 aus dem Laden, gekauft und installiert am 27.12.2011.

    Hm, also eine "feste" Version..


    Ich überlegte gerade ob Du das irgendwie behalten kannst (aber es ist ja schon auf dich registriert), und dann das komplette USA-Paket einfach runterlädst, so dass du die DVD an Sohn oder Freund oder was auch immer weitergeben kannst, und dann ein System erst mal ohne RW 3 hast wo dann die steamversion drauf kommt.

  • Ob das jetzt immer noch so funktioniert kann ich aber nicht sagen.


    Ja funktioniert immer so auf Steam mit DLCs. Hatte mir für ein Spiel einmal nachträglich eine "komplette" Edition mit allen DLCs schenken lassen, da die im Tagesangebot günstiger war als die DLCs einzeln. Hat prima funktioniert so.


    Deshalb Jogibär: wenn du es kaufst, mach es wie in dem von Madison verlinkten Thema: kauf es als Geschenk und lös das für dich selber ein. Sollte ohne Probleme funktionieren und die DLCs werden ganz normal in dein vorhandenes RW eingebunden.*
    Du kannst das Paket aber nur so nehmen wie es im Shop steht, Extra-Würste gibts auf Steam nicht ;)


    rolf: Nein das wird nicht klappen, der Key der DVD ist ja bereits an seinen Account gebunden und einen zusätzlichen erhält er nicht wenn er das Paket kauft.


    * ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit meiner Aussage, diese basiert auf mehreren Jahren Erfahrung mit Steam und gesunden Menschenverstand. Finanzielle Verluste trägt allein der Nutzer. Nur falls ihr mich verklagen wollt ;)

  • rolf: Nein das wird nicht klappen, der Key der DVD ist ja bereits an seinen Account gebunden und einen zusätzlichen erhält er nicht wenn er das Paket kauft.

    Ach so. ok. (sorry). Danke für die Info!

  • wenn man einPaket kauft aus dem man schon etwas hat, gibts bei der Bestellung eine Meldung/Liste, welche Addons man schon hat,
    und den Hinweis dass man durch diesen Kauf keine zweite Version davon (z.B. zum verschenken oder so) bekommt.


    Ich hatte mir in der Weihnachtsaktion von Steam das RW-Gesamtpaket zugelegt, da liessen sich einige "Duplikate" nicht vermeiden ;)
    (hatte ja schon ein paar Teile - teils DVD, teils Steam)

  • wenn man einPaket kauft aus dem man schon etwas hat, gibts bei der Bestellung eine Meldung/Liste, welche Addons man schon hat,
    und den Hinweis dass man durch diesen Kauf keine zweite Version davon (z.B. zum verschenken oder so) bekommt.


    Ich hatte mir in der Weihnachtsaktion von Steam das RW-Gesamtpaket zugelegt, da liessen sich einige "Duplikate" nicht vermeiden
    (hatte ja schon ein paar Teile - teils DVD, teils Steam)

    aber nen Preisnachlass hast Du dann auch nicht bekommen? ;)

  • Nein, da gibt es keinen Preisnachlass. Aber ich glaube, die Sachen die doppelt sind landen dann im Inventar und man kann diese dann verschenke/verkaufen.


    Gruß, Jim


    Zu beidem: Nein. Wenn man ein Paket kauft gibt es weder einen Preisnachlass noch bekommt man zusätzliche Exemplare der Spiele.


    Ausnahmen bestätigen die Regel, für einige spezielle Titel gibt es dann doch extra Exemplare zum weiterverschenken, betrifft aber RW nicht sondern im wesentlichen nur Valve eigene Titel (z.B. Half Life 2, Left 4 Dead). Genauso gibt es ab und zu Pakete, auf die es einen Rabatt gibt wenn man einen Teil davon schon hat - wurde z.B. mit der Class 380 und GARL so gemacht, ist aber definitiv auch die Ausnahme.


    Mehr Infos gibts beim Steam Support (falls der englisch spricht, ganz unten neben dem Valve Logo kann mans auf deutsch umstellen).