Wie ist das eigentlich bei der EMD FL9 gelöst? Ist der E-Antrieb über Stromschiene auch nur Fake?
[MRW] ETA 150 "Akkublitz"
-
- in Entwicklung
- Jasper
-
-
AlexanderHilger Wir hatten glaube ich schonmal über Facebook Kontakt. Sieht nett aus (und teilt sich scheinbar einige Teile, so rein optisch), aber ist aktuell nicht geplant.
rasender-roland Guter Punkt, hab ich mir ehrlicherweise noch keine Gedanken zu gemacht. Ich bin mir sicher wir werden eine Lösung dafür finden.
-
Wurde schon darüber nachgedacht, wie der Antrieb im TS realisiert wird?
Die EuroDual von RSSLO könnte als vorbild dienen.
-
Ganz kurzer Wasserstand: Ich bastel noch an dem Modell, aber es geht in letzter Zeit sehr langsam voran. Mir ist das Modell eigentlich zu schade um es auf der Platte verschimmeln zu lassen, also folgende Idee: Bevor ich mich der Weiterentwicklung in ein voll fahrbares Fahrzeug widme, wird die Außenhaut texturiert und als rudimentärer KI Zug veröffentlicht. Wahrscheinlich als Freeware.
Das wird nur den ETA 150 (ohne ESA) und nur eine rote Version mit Ziersteifen beeinhalten. Und auch bis dahin ist es noch ein weiter Weg, das UV Unwrapping dauert doch seine Zeit und dabei fallen diverse Dinge auf, die optimiert werden können / müssen. Von der Importierung in den TS mal ganz zu schweigen.
Anbei mal ein erstes Bild aus Substance Painter, bitte beachtet dass da noch sehr viel zu tun ist.
-
Jasper Ich hoffe trotzdem, es wird ihn irgendwann als spielbares Modell geben.... selbst wenn da Kompromisse gemacht werden mit Sound oder was auch immer. Einziges reales Einsatzgebiet im TSC ist mir nur unsere Strecke Harznetz bekannt... und dort nützt er nur als Spielerzug von Goslar nach Altenau und zurück.
Aber schaut schon gut aus
-
-
-
So, nachdem ich mittlerweile das Außenmodell einigermaßen fertig unwrapped habe ging es die letzten Tage am Innenraum weiter. Noch sehr rudimentär, aber das wird denke ich auch der Stand für das KI Modell bleiben. (Ach ja, die Gepäcknetze fehlen natürlich noch, ebenso der Fahrersessel...)
-
Sieht gut aus. Eine Weiterentwicklung als fahrbares Modell wäre wünschenswert.