Pflicht-Addons und eventuell Hardware

  • Hallo zusammen.


    Ich bin de Stocker und neu im Bereich Zugsimulatoren. Dachte ich zumindest.


    Inspiriert durch den ein oder anderen Stream und Videos hab ich mir letzthin TSW 4 gegönnt. Macht mir auch unheimlich Spaß und vielleicht schalte ich demnächst auch mal die Zugsicherungssysteme ein. ;)


    Nun hab ich zufällig festgestellt, das auch noch der TS Classic in meiner Steambibliothek schlummert. Darauf bezieht sich nun der erste Teil meiner Frage. Ich hab schon etwas durch das Internet und auch das hiesige Forum geschnorchelt, aber so wirklich schlauer bin ich nicht geworden, ehr noch verwirrter.

    Es geht mir darum, welche Addons für den TSC als Must Have angesehen werden. Ich konnte schon das AP Weatherpack und den rwEnhancer identifizieren. Die gibt es aber wieder in unterschiedlichen Versionen. Pro, Standard, 2.0… Mir fehlt da der Überblick. Könnte mich da jemand bitte in die richtige Richtung stupsen?

    Darüber gibt es empfehlenswerte Strecken/Rollmaterial-Packs, wenn man gern Güterverkehr und in Deutschland fährt? Die vielleicht auch noch häufig als Voraussetzung für andere (Freeware)Addons dienen?


    Da das schon ziemlich viel Text ist, direkt zum zweiten Teil der Frage. Gibt es gute Hardware zur Zugsteuerung, die einen auch nicht gleich in die Privatinsolvenz treibt? Ich hatte mir schon mal den Raildriver angeschaut, aber spätestens die Versandkosten trieben mir die Tränen in die Augen. Auch wenn der so erstmal ganz gut ausschaut für mich als Laien. Gibt es vielleicht etwas ähnliches, das nicht so teuer im Versand/ der Anschaffung ist?


    Ich danke Euch für die Geduld und bitte um Entschuldigung, für den vielen Text. Aber wenn ich einmal anfange zu schreiben, bin ich wie ein schwerer Güterzug :D

  • Bezüglich der Frage zur Zugsteuerung: