Guten Abend zusammen,
Ich hoffe dieser Beitrag passt hier hinein.
Ich habe mir die Nordbahn inkl. Phase 3 gekauft und nun einige Fragen zum Ablauf von Zugfahrten CZ - AT bzw. Gegenrichtung. Real habe ich zwar Erfahrung mit dein eingesetzten Triebfahrzeugen und der Nutzung der für den Deutschen Raum nötigen Zugsicherungen, eine Transition dort habe ich aber nicht erlebt, bzw. werde ich in nächster Zeit auch nicht erleben.
Den Systemwechsel von ČD 25kV auf ÖBB 15kV bekomme ich mit den K-Trains Mehrsystemern problemlos hin. Mir geht es jetzt jedoch primär um den vorbildgerechten Einsatz der Zugsicherungen.
Ich vermute, dass Zugfahrten aus Breclav mit MIREL abfahren, dann an der Infrastrukturgrenze auf PZB bzw. ab Bernhardsthal auf ETCSL2 wechseln. Liege ich hier richtig?
In Gegenrichtung natürlich umgekehrt. Falls ja: Ist ein Wechsel der Zugsicherung während der Fahrt bei den K-Trains-Maschinen überhaupt möglich? MIREL bleibt nach dem Systemwechsel weiter aktiv, bis ich den Zug anhalte und im Stand manuell umschalte. Müssen eventuell Trigger verlegt werden?
Ich danke allen schonmal im Voraus für die Unterstützung.
Liebe Grüße,
Matthias