Loks und Personenwagen im Editor verbinden

  • Hallo, ich wollte einzelne Loks von VR kaufen und diese mit entsprechenden Vr P-Wagen verbinden.

    Wie funktionert dies mit dem Editor?

    Habe in der Richtung gesucht bin aber nicht so richtig fündig geworden.

    Ist es zwingend notwendig, dass Lok und Wagen von gleichen Anbieter sind?


    Vielen Dank.


    Gruß Mario

  • In der Regel ist es ratsam, das Rollmaterial vom gleichen Anbieter zu nutzen (der Kompatibilität wegen). Es ist aber auch möglich unterschiedliche zu nehmen. Wichtig ist aber immer darauf zu achten, das immer wenn du den Zugverband selbst fahren möchtest auch das entsprechende Rollmaterial fahrbar ist.

    Was das in deinem fall gewählte betrifft von VR, solltest du beim gleichen bleiben da hier es des öfters wie hier im Forum beschrieben, zu Problemen kommen kann, mit anderen Herstellern.

  • Ich habe Züge mit Wagen der verschiedensten Anbieter an verschiedenen Loks. Werden halt im Editor aneinandergehängt und fertig.

    Lediglich die Türschließung funktioniert nur beim selben Fabrikat und auch nur da, wo der Hersteller das angibt.