So und nun auch die eingebaute Weinzettelwand. An den Texturen werde ich noch arbeiten, da müssen noch ein paar Feinheiten gemacht werden, aber das Objekt selbst ist schon mal in die Strecke eingepasst.
Projekt: Semmeringbahn (Wien Meidling - Mürzzuschlag)
-
- erhältlich
- Andi_M
- Geschlossen
-
-
Sieht spitze aus, Jungs !!
-
Sieht jetzt bereits sehr gut aus!
-
Booaah ,
das sieht ja sackstark aus. Macht bloss weiter so Leute!(Puuhhh, wenn ich daran denke, dass ich auch noch etliche Brücken bauen muss.... )
-
Schön das es voran geht, sieht super aus
-
-
Noch ohne Textur (nur Preshading) aber natürlich bekommt die Strecke auch eigene Tunnelportale, die dann auch optimal auf die ebenfalls selbst gemachte Tunnelröhre passen. Die erste Stellprobe lässt auf ein gutes optisches Ergebnis hoffen.
(Screenshot ist aus dem Bereich Breitenstein kurz vor der Weinzettelwand)
-
Und mit ein bisschen Textur siehts ja gleich noch besser aus.
-
da fällt mir ein:
kann man (als Nicht-Eisenbahner) eigentlich irgendwo nachgucken, wo in Österreich "normalerweise" links und wo rechts gefahren wird? -
Am Semmering wird meines Wissens nach eh "normalerweise" links gefahren!
-
Soweit ich weiß wird überall in Österreich rechts gefahren, nur die Südbahn bildet hier "noch" die Ausnahme. Es gab aber auch da immer wieder Bestrebungen diesen Umstand an den Rest von Österreich anzupassen, was auch schon teilweise umgesetzt wurde. So fährt man bereits von Wien bis Payerbach-Reichenau rechts, erst danach wird auf links-Betrieb gewechselt.
-
-
oki, gut zu wissen. Da die Südbahn sich in Bruck Richtung Süden wendet, kann ich dann ja davon ausgehen, dass um Leoben wieder Rechtsverkehr ist.
-
auf der Ostbahn zwischen Wien Hbf und Marchegg, wird noch Links gefahren.
-
auf der Ostbahn zwischen Wien Hbf und Marchegg, wird noch Links gefahren.
Wien Hauptbahnhof - Stadlau - Süßenbrunn (Umstellung auf Rechtsverkehr ist für 2015 geplant) => Wien Erzherzog Karl Straße - Marchegg ist (noch) eingleisig. Derzeit nicht abzusehen wann Baubeginn + Elektrifizierung beginnt.
Franz-Josefs-Bahn (eine Umstellung ist zum derzeitigen Stand laut ÖBB noch ungewiss)Südbahn ab Payerbach-Reichenau über Bruck an der Mur und Graz nach Maribor. In Payerbach-Reichenau müssen die Züge der Südbahn also weiterhin das Gleis wechseln.
-
Was aber eigentlich schon Semmeringstrecke ist. Den gewechselt wird kurz vor Küb, sprich das Payerbacher Viadukt wird noch im Rechtsverkehr überfahren!
-
Stimmt nicht ganz, es ist verschieden. Manchmal nach und manchmal vor Payerbach, hängt vom Verkehr ab.
-
-
Was ergebe vor Payerbach für einen Sinn? Da muss ja der R aus Wien und der R nach Semmering/Mürzzuschlag erst wieder wechseln!
-
Fernverkehr...
-
So, erste Stellprobe für den Bahnhof Breitenstein. Ich glaub die Proportion und Größe stimmt.
-
Die Strecke sieht auf den Bildern bisher immer hammermäßig aus!
Ich freue mich schon sehr darauf endlich selbst über den Semmering fahren zu können -
Haltestelle Wolfsbergkogel.
-