DR/DB Halberstädter Seitengangwagen (Ame, Aomz ,Bme, Bomz)

  • Hallo,
    auf meinem Blog gibt es jetzt Halberstädter Seitengangwagen mit "Knorr-Bremse" (siehe Bild) zum Herunterladen.


    Update 15.02.2012: In meinem Blog unter "Zubehör" kann man sich nun die an das "AP Mk1/2 Coach Sound Pack" angepassten Bin-Dateien separat herunterladen.



    Update 26.04.2012
    - 1. und 2. Klasse-Wagen in ein Set zusammengelegt
    - Türen detaillierter ausgeführt
    - neue Bremsschläuche hinzugefügt
    - Texturen der äußeren Fensterrahmen verdunkelt
    - Texturen der Innenräume verdunkelt
    - Fahrgäste erscheinen beim Passagierwechsel nun an den korrekten Koordinaten

    3 Mal editiert, zuletzt von Counterstrike12 ()

  • Tolle Wagen



    ich mußte sie gleich mal Probefahren auch wenn der Bahnhof(Zwickau Hbf) noch in bau ist und die falschen Zuglaufschilder :rolleyes: dranhängen

  • Das und eine anständige Geräuschkulisse. Oder kennt vielleicht jemand einen tollen Gratissound, den man nehmen könnte?

  • Die 132 die in wahrheit eine 131 ist hab ich zum probefahren vieleicht kommt sie ja auch mal zum Downloaden was allerdings mit sicherheit noch eine ganze Weile dauern wird

  • Das und eine anständige Geräuschkulisse. Oder kennt vielleicht jemand einen tollen Gratissound, den man nehmen könnte?

    Ich hab im Leben bis jetzt die Erfahrung gemacht das toll und dann auch noch Gratis freundlich ausgedrückt immer so eine Sache ist :D


    Ich kann mich über den Sound eigentlich nicht beklagen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man nehme von vR das..und von AP...fertig :P

  • Mk 1/2 Coach Sound


    http://armstrongpowerhouse.com…p?cPath=27&products_id=91


    Das Bremsenquitschen kommt aber nicht Qualitativ an das von vr drann.


    Ich habe den Bogie Sound von vR genommen: vR_Slb_VRot


    Der Wagon Sound dann halt von AP.


    Wie man in dem Video hören kann gibts auch den Tür zu Sound mit anschliessendem Schaffnerpfiff das funktioniert auch bei deinen Doppelstockwagen :thumbup:


    Das sind praktisch dann zwei Einträge in der bin zu ändern.


    <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">virtualRailroads\vR_Slb_VRot\Audio\Drehgestelle\nahverkehrswagen\4_achsen</BogieAudioControlName>


    und unter Wagon Sound


    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Passenger\AP\AP_Mk1-2a_Sound.xml</BlueprintID>



    Eigentlich hatte ich ja vor den kpl Sound von vR zu nehmen aber das funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. So einfach macht uns das der Maik nicht :P

    Einmal editiert, zuletzt von Gast- () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Also... doch. Hab mir heute das AP-Addon gekauft und war echt begeistert. Ich kannte das vorher ja auch nur vom Weghören. Ich werd nach und nach meine Wagen daran anpassen und die veränderten Bin-Dateien zum Download anbieten. Zu haben sind die Halberstädter aber schon damit.

  • Waaaah!!!!


    Die Wagen sind sind super schön, wie alle Deine Modelle. Vielen Dank für diese kleine Reise in meine Kindheit. :thumbup:


    Zum Thema gute (und kostenlose) Sounds hab ich nen Vorschlag, schau Dir doch mal die von RWSO China an, die gibbet auf UKTS und ich fand die sowohl für Fracht als auch Personenwagen einfach umwerfend.
    http://uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=24820


    Grüße und DANKE für die vielen genialen Modelle.
    Micha

  • Hallo,
    die Wagen haben ein kleines Update optischer Natur erhalten. Einzelheiten dazu sind im ersten Post zu finden. Aufgaben, in denen die Fahrzeuge vorkommen, funktionieren auch weiterhin.