DR/DB Halberstädter Seitengangwagen (Ame, Aomz ,Bme, Bomz)

  • Hallo,
    auf meinem Blog gibt es jetzt Halberstädter Seitengangwagen mit "Knorr-Bremse" (siehe Bild) zum Herunterladen.


    Update 15.02.2012: In meinem Blog unter "Zubehör" kann man sich nun die an das "AP Mk1/2 Coach Sound Pack" angepassten Bin-Dateien separat herunterladen.



    Update 26.04.2012
    - 1. und 2. Klasse-Wagen in ein Set zusammengelegt
    - Türen detaillierter ausgeführt
    - neue Bremsschläuche hinzugefügt
    - Texturen der äußeren Fensterrahmen verdunkelt
    - Texturen der Innenräume verdunkelt
    - Fahrgäste erscheinen beim Passagierwechsel nun an den korrekten Koordinaten

    Edited 3 times, last by Counterstrike12 ().

  • Tolle Wagen



    ich mußte sie gleich mal Probefahren auch wenn der Bahnhof(Zwickau Hbf) noch in bau ist und die falschen Zuglaufschilder :rolleyes: dranhängen

  • Die Wagen sind Klasse :thumbup:
    Hoffentlich gibts bald eine Lösung für die " klemmenden " Türen wär ja schade wenn sich das nicht hinbekommen lässt.


    dtmaster
    Da musst du wohl bei JML auf der Festplatte suchen..wenn er dich denn lassen würde *lach*

  • Das und eine anständige Geräuschkulisse. Oder kennt vielleicht jemand einen tollen Gratissound, den man nehmen könnte?

  • Wow hab deinen Blog schon in mein Lesezeichen drin da immer wieder neue dinge kommen und ich schau schon über Windows phone sogar auf deinen Blog damit ich bescheid weis ob es was zum downloaden gibt wenn ich von arbeit komm :thumbup: die 132er von JML ist auch interessant mhhh woher er die wohl hat .... *wow*

  • Die 132 die in wahrheit eine 131 ist hab ich zum probefahren vieleicht kommt sie ja auch mal zum Downloaden was allerdings mit sicherheit noch eine ganze Weile dauern wird

  • Das und eine anständige Geräuschkulisse. Oder kennt vielleicht jemand einen tollen Gratissound, den man nehmen könnte?

    Ich hab im Leben bis jetzt die Erfahrung gemacht das toll und dann auch noch Gratis freundlich ausgedrückt immer so eine Sache ist :D


    Ich kann mich über den Sound eigentlich nicht beklagen



    Man nehme von vR das..und von AP...fertig :P

  • Oh ja das klingt ganz gut. Welches ap-Set ist das denn? Quietscht es auch beim bremsen?

  • Mk 1/2 Coach Sound


    http://armstrongpowerhouse.com…p?cPath=27&products_id=91


    Das Bremsenquitschen kommt aber nicht Qualitativ an das von vr drann.


    Ich habe den Bogie Sound von vR genommen: vR_Slb_VRot


    Der Wagon Sound dann halt von AP.


    Wie man in dem Video hören kann gibts auch den Tür zu Sound mit anschliessendem Schaffnerpfiff das funktioniert auch bei deinen Doppelstockwagen :thumbup:


    Das sind praktisch dann zwei Einträge in der bin zu ändern.


    <BogieAudioControlName d:type="cDeltaString">virtualRailroads\vR_Slb_VRot\Audio\Drehgestelle\nahverkehrswagen\4_achsen</BogieAudioControlName>


    und unter Wagon Sound


    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Passenger\AP\AP_Mk1-2a_Sound.xml</BlueprintID>



    Eigentlich hatte ich ja vor den kpl Sound von vR zu nehmen aber das funktioniert nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. So einfach macht uns das der Maik nicht :P

  • Also... doch. Hab mir heute das AP-Addon gekauft und war echt begeistert. Ich kannte das vorher ja auch nur vom Weghören. Ich werd nach und nach meine Wagen daran anpassen und die veränderten Bin-Dateien zum Download anbieten. Zu haben sind die Halberstädter aber schon damit.

  • Super Arbeit....


    Mir gefallen deine Projekte/Veröffentlichungen!


    Mach weiter so...


    Gruß: Stefan

    Gruß Stefan


    Win10 Home 64bit / i7-4720HQ / 32GB DDR / GTX 980M / 17er Gaming Notebook

  • Hallo,
    die Wagen haben ein kleines Update optischer Natur erhalten. Einzelheiten dazu sind im ersten Post zu finden. Aufgaben, in denen die Fahrzeuge vorkommen, funktionieren auch weiterhin.