Realistischer Regeneffekt auf der Scheibe je nach Geschwindigkeit

  • Hallo zusammen,

    ich bin neulich mit dem 3dZug ICE1 von Frankfurt nach Karlsruhe bei Schneefall gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass die Wassertropfen zwar auf der Scheibe richtig dargestellt werden und auch weggewischt werden. Einzelne Tropfen verlaufen nach unten was ja richtig dargestellt ist wenn man steht. Allerdings wenn ich mit 280km/h über die SFS "brettere" dann verlaufen die ebenfalls nach unten oder manche bleiben einfach auf der Scheibe. Ist es möglich, dass je nach Geschwindigkeit die Tropfen alle nach oben weg schnell verlaufen bei 280km/h beispielsweise oder diese Verläufe Geschwindigkeitsabhängig sind? Hat da jemand mit sowas schon mal eventuell experimentiert oder ist das zu viel des guten? *denk*

    Grüße und schöne Feiertage