Wie geht es weiter beim MapTiler?

  • Hallo zusammen,


    ich kenne mich nicht sehr aus mit Streckenbau. Hab keine Kreditkarte, bezahl alles nur mit PayPal und kann deswegen keinen API-Schlüssel kaufen.

    Aus diesem Grund wollte ich mal den "MapTiler" von Wutknubbel ausprobieren (Danke das es so etwas überhaupt gibt).

    Hat auch alles soweit geklappt, habe im Command Prompt auch die Meldung "Sending Proxy Script" erhalten, jedoch bleibt mir die Frage, wie es denn weitergeht.

    Das kann ja nicht alles sein, ich habe ja noch keine Kartendaten oder ähnliches. Wenn ich ins Spiel gehe und ctrl+g drücke, kommen nur die blauen Ringe, nix lädt.


    Kennt sich irgendjemand aus, Wutknubbel kann ich leider nicht erreichen.

    Es ist eine Schande, dass es so kompliziert ist eine Strecke zu bauen!


    Vielen Dank!

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Einfach mal ins Wiki schauen oder googeln, gibt massenhaft Tutorial´s wie man da anfäng, wenn du es eine Schande findest dann lass es doch einfach.

    Immer das unqualifizierte Nörgeln.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Beitrag von Pietmaniack ()

    Dieser Beitrag wurde von Barrett aus folgendem Grund gelöscht: vom User leergeräumt ().
  • Im Wiki gibt es soweit ich weiß keine Artikel zum MapTiler.


    Könntest mir ja mal qualifiziertes Nörgeln erklären faber2311, ohne so ähnlich zu klingen wie ich. Verstehe nämlich nicht was du meinst.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass das Strecken bauen an sich eine Schande ist, sondern die komplizierte Methode, es erst einmal hinzubekommen, eine Vorlage zu haben.

    Die Strecke will ich ja trotzdem bauen.


    Absolut unqualifizierte, sinnlose Aussage ohne Nachzudenken.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Zum MapTiler gibts da nichts, habe ich ja auch nicht gemeint, aber es gibt viel zum Streckenbau auch viele Video-Tutorials, einfach mal Tante Google frage.

    Der MapTiler ist ja nur zum Overlay laden, wenn man keinen Google-Api Key hat.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Wenn du alles wie auf den Bildern machst, dann funktioniert das auch.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Proxy starten,

    Powershell eingabe durchführen

    TS wie im Bild einstellen

    Glücklich sein

    Aber man muss doch irgendeinen Key in den Railworks-Einstellungen machen, woher kriegt man den Key, wie startet man die Proxy und wie durchführe ich die Powershell-Eingabe?

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Sehe auf den Bildern nichts von Powershell, gibt nur Command Prompt. Könntest mir die ja vielleicht schicken, wäre sehr nett.

    Was muss ich denn genau machen, in Powershell sowie in den Proxyeinstellungen. Was muss passieren, nachdem ich "Sending Command Script" erhalten habe?

    Ich muss doch auch irgendwie eine Einstellung in Verbindung zum Railworks-Ordner machen. Wo passiert das denn?


    Wäre wirklich sehr nett, wenn du es mir noch einmal ausführlich erklären könntest.


    Vielen Dank!

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.

  • Muss ich mir nicht noch irgendetwas anderes herunterladen was mit Google Maps oder OSM oder so zu tun hat?

    Ist die letzte Nachricht in Command Prompt immer "Sending Proxy Script" oder müsste er noch etwas anderes schreiben?


    Woran könnte es liegen, dass es bei mir nicht funktioniert?

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.