Repaint fahrbar machen

  • Moin,


    kennt sich hier im Forum jemand mit dem fahrbar machen von "Repaints"/KI-Zügen aus?


    Ich brauche dabei Hilfe, weil ich einfach nicht weiß wie es geht.


    Falls da jemand Ahnung von hat, gerne per cChat melden :)

    trainTeacher - auf YouTube!
    Gameplay´s, Livestreams uvm.


    Vorbeischauen! :^)

    Einmal editiert, zuletzt von trainTeacher ()

  • Was ist denn da genau modernisiert worden? Berliner S Bahn ist jetzt nicht ganz meine Richtung. Würde ich höchstens im Sale kaufen, weil ich das eher selten bis gar nicht fahre... Das äußere Bild? Wenn ja, wäre das ja mehr als ein Repaint... Und KI Fahrzeuge Fahrbar machen, ist sicher möglich, aber das setzt schon mehr Grundwissen voraus, da müsste man mal spicken, wie das STWS gemacht hat, bei deren Steuerwagen. Falls das möglich ist zu spicken. Da wäre SteuerwagenSchmiede wenn der Richtige Ansprechpartner.

    Wenn es "nur" das Innenleben ist und ein Repaint der 481 ausreichen würde, dann geht das natürlich eher.

    Oder mit BigBenjy (TrainTeamBerlin) verhandeln, wenn man das nötige Kleingeld hat :D ...

  • Was ist denn da genau modernisiert worden?

    Projekt Langlebigkeit
    Im Rahmen des Sanierungsprogramms Projekt Langlebigkeit werden die Viertelzüge der BR481 in der Berliner S-Bahn-Werkstatt Schöneweide auf Herz und Nieren…
    sbahn.berlin

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Also das Innenleben ist nur das was geändert wird? Oder auch der Führerstand? Wenn nur das Innenleben, würde ich jetzt nicht unbedingt eine modernisierte Variante unbedingt jetzt einfordern, da müsste man kein Repaint machen, sondern Innenausbau umändern. KI Variante umbauen braucht man schon etwas Zeit und Wissen... wie gesagt, da muss man sich abschauen, wenn möglich, wie bei den Karlsruher Steuerwagen von 3DZug von STWS fahrbar gemacht ... Da bräuchte man ja eh das Cab dann von der 481. Wie man das da einbaut... müsste man dann gucken. Allerdings ist es dann auch "nur" die KI Qualität die dann da rum fährt...

  • Musst das richtige Fahrzeug kaufen, im Versionen-Ordner duplizieren, Texturen bearbeiten. Tutorials gibts auf Youtube, auch, wie man den Zug zum Fahren bringt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.