Anfänger Neuling usw.

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr Lieben Liebenden,

Bin neu hier und habe mir ebenfalls trainz simulator 2012 zugelegt. Hier meine Frage.

1. Das ganze Rollenmaterial das hier zur Verfügung steht, wie kann ich es einsetzten, brauche ich Addon`s dazu? Habe z.B. dieverse Lok`s und Wagen gesaugt, aber sind nicht vorhanden. Kann man die irgendwie einfügen z.B. auf der Str. Hamburg - Bremen. (BR 294 von Paul S. ITL Eisenbahngesellschaft mbH etc.)

• Willkommen im Forum
    Ich hoffe Du hast Trainsimulator 2012 (Railworks 3) und nicht Trainz, was ganz was anderes ist.
    Sonst nutzt Dir das nicht.

Sonstige Hinweise und Anleitungen im RW-Startfenster ---> Dokumente und Forum-Hauptseite --> Wicki.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Habe Railworks 2 2012

Railworks 2 2012???

sorry.

Es gibt Railworks 2 2010, oder Railworks 3 2012. Aber nicht Railworks 2 2012

Sicherlich hast Du Dich verschrieben oder verkuckt.

Wenn Du Railworks/TrainSimulator hast (egal ob 1, 2 oder 3; 2010 oder 2012) bist Du hier richtig. Bei Trainz Simulator eher nicht.

• Sagt Dir Steam was? Wenn ja hast Du das Programm dort registriert?
    Das Startfensters des Programms müsste dann so aussehen:

(Zum vergrössern ins Bild klicken)
    wenn ja, dann mal den Link im meinem Beitrag 2 verfolgen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hallo nochmal.

Danke für die Bilder, sie sind sehr aussagekräftig!

Und zwar hast Du 2 Programme:

Railworks 2

und

Railworks 3 Train Simulator 2012

Railworks 3 Train Simulator 2012 ist der Nachfolger von dem anderen, von Railworks 2.

Im Grunde genommen ist es so, dass Du Railworks 2 in der Schublade lassen kannst! Im Nachfolger kannst Du wenn Du das willst eigentlich auch die Optik haben wie im Railworks 2 ca. (lässt sich da umstellen), aber Du hast noch viel mehr Features, auch von der Optik her als in Railworks 2.

Es ist auch so, wenn Du jetzt Railworks 2 installierst, und das geht über Internet, über Steam, dann aktualisiert sich Dein Railworks 2 sowieso automatisch kostenlos auf Railworks 3.

Insofern kann Du auch gleich Railworks 3 installieren. Steam hält das ganze dann übers Internet immer auf dem Neuesten Stand.

• Wenn ich RW 2 habe kaufe ich doch nicht nochmal RW 3 8|

Außerdem müsste RW 2 über Steam dann schon längst ein Update auf RW3 verpasst bekommen haben. Es sei denn man war vor dem Update letzten Jahres das letzte mal online. Aber da hätte der Steam Client schon längst gemeckert und dazu aufgefordert Online zu gehen zwecks Prüfung.

• Nun gut Jungs und danke, den RW2 habe ich geschenkt bekommen. Dann schenke ich RW2 an meinen Sohnemann weiter, der freut isch riesig, spielt nämlich auch MSTS seit es in gibt und hat fast alle Addon`s dazu.

• Dann schenke ich RW2 an meinen Sohnemann weiter, der freut isch riesig,

Ja. Und der bekommt dann kostenlos auch ein Upgrade zu RW 3 über Steam, so dass Ihr letzten Endes beide die gleiche Version vom Railworks habt.

Aber zu Deiner ursprünglichen Frage dann ganz kurz.
    Rollmaterial (Wagen, Loks) müssen natürlich auch erst mal verbaut werden wenn man sie fahren will. Mitunter sind aber auch Aufgaben dazu (so viel Virtual Railroads) so dass man sie wenigstens schon mal kennenlernen kann. Wenn Du Freeware Loks für eine bestimmte Aufgabe runtergeladen hast, dann steht meist dazu wie sie zu installieren sind.

• Nun gut Jungs und danke, den RW2 habe ich geschenkt bekommen. Dann schenke ich RW2 an meinen Sohnemann weiter, der freut isch riesig, spielt nämlich auch MSTS seit es in gibt und hat fast alle Addon`s dazu.

Dann achte bitte darauf, dass die beiden Versionen nicht in dem gleichen Steam-Account registriert sind, sonst gibts Probleme, wenn ihr gleichzeitig spielen wollt. Auf ein und den selben Steam-Account kann man zwar von jedem beliebigen Rechner zugreifen, allerdings nicht gleichzeitig auf mehreren Rechnern! Und selbst das Einloggen an verschiedenen Rechnern ist inzwischen etwas nervig, seit Steam seit ca. einem Jahr jedesmal eine Email-Verifizierung verlangt. Also jedesmal Sicherheitscode anfordern und eingeben.