Problem mit der Installation von JustTrains-Addons unter Linux

  • Ich habe eine Frage. Ich habe einige Strecken von JustTrains gekauft. Solange ich Windows verwendet habe, gab es kein Problem mit der Installation. Der Installer hat eine Verbindung zum Server hergestellt und die Seriennummer erfolgreich authentifiziert. Aber zwei Jahre später bin ich auf Linux umgestiegen (ich weiß, dass TS nicht unterstützt wird). unter diesem Betriebssystem).Nach der Installation von TS über Steam wollte ich diese JT-Add-Ons installieren, aber die Verbindung zum Server für die Seriennummernauthentifizierung schlägt immer fehl (ich verwende Protontricks, um Windows Exe zu starten, daher ist dies wahrscheinlich die Ursache für Probleme).Ist Jemand anderes hier verwendet ebenfalls Linux und hat versucht, JT-Addons unter Linux zu installieren, und vielleicht war es erfolgreich? Weil ich denke, dass die einzige Option darin besteht, diese Add-ons noch einmal zu kaufen, dieses Mal jedoch bei Steam, um Probleme zu vermeiden.

  • Haste schon mal bei Jt gefragt?

    Nein, da TS nicht offiziell unterstützt wird. Mein erster Versuch war also, hier nachzuschauen, in der Hoffnung, dass jemand auch Linux verwendet und vielleicht etwas weiß. Aber danke für den Vorschlag, ich werde versuchen, auch den Kundensupport zu fragen

  • Hallo,


    installiere doch mal wine und winetricks und führe das Setup dann mit wine aus. Irgendwelche Windows-Exen starte ich normalerweise in wine und nicht in Proton.


    Wenn das nicht hilft:

    • Überprüfe mit tcpdump, ob überhaupt versucht wird, den Server zu kontaktieren
    • Wenn du noch irgendwo ein Windows hast, lass das Setup dort laufen und kopiere die entpackten Dateien in dein eigentliches Railworks-Verzeichnis

    VG

  • Also habe ich es mit Wine versucht, aber es macht keinen Unterschied und bleibt immer noch bei der Seriennummernauthentifizierung hängen. Außerdem werden einige Teile des Installationsprogramms meiner Meinung nach bei Wine nicht korrekt angezeigt. Daher frage ich mich, ob es möglich ist, dass einfach einige DLLs fehlen, die in Windows nativ sind aber es ist nicht in Protontricks/Wine oder nur in Linux installiert. Vielleicht braucht es eine Version von NET oder Mono, wer weiß

    Jetzt habe ich nur Linux, also kann ich es nicht unter Windows versuchen

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • Wenn du noch irgendwo ein Windows hast, lass das Setup dort laufen und kopiere die entpackten Dateien in dein eigentliches Railworks-Verzeichnis

    So einfach ist das nun auch nicht. Bei Installern von Just Trains wird auch ein Kopierschutz mit installiert. Findet das Addon diesen nicht, dann kommt eine Fehlermeldung wenn man die Strecke/Lok geladen hat.

    Ich weiß wovon ich rede. Neuer PC und einfach nur Asset und Content Ordner verschoben. Überall nur Fehlermeldungen weil der Kopierschutz fehlt. Der Installer muss den Kopierschutz installieren, sonst wird das nix.