Drittanbieter-Addons in Steam-Bibliothek speichern

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir kürzlich über einen „Drittanbieter“ (bekannter Entwickler für TS-Addons) ein neues Addon für den TS Classic gekauft. Kann ich dieses Addon irgendwie in meiner Steam-Bibliothek einfügen und speichern? Ich habe den Zug im Spiel zwar entsprechend der ReadMe installiert, würde aber unabhängig davon gerne alle meine Addons einheitlich in meiner Steam-Bibliothek zusammengetragen haben…


    Hat hier jemand vielleicht eine Idee und kann mir helfen?


    Danke und Gruß

  • In den Anfangsjahren von Steam gab es noch die Möglichkeit, bei Aerosoft u.a., gekaufte Addons mit einer Seriennummer bei Steam zu aktivieren, dann wurden die auch im eigenen Account gespeichert. Leider wurde dann diese Möglichkeit nicht mehr angeboten, neuere Addons haben meistens keine solche Seriennummer, auch in Steam gibt es diesen Menüpunkt nicht mehr, um die Seriennummer zu aktivieren.

    Um welches Addon geht es jetzt konkret ?