Selber erstellen und neuie Lok´s

  • Guten Tag, spiele jetzt schon einige Zeit TSW3 und TSW4 und wollte mir dazu eine Strecke erstellen und habe Fragen dazu


    Wo bekomme ich Dampfloks her, die auch im TSW4 vernüftig funktionieren, vor allem mit Sound. Hintergrund ist der, die mitgelieferten und die, die zu kaufen sind, sind alle zu groß, es sollte eine kleinere Lok sein, analog dazu auch passende Personenwagen. Das soll in etwas so aussehen wie z.b. im Erzgebirge in einer Nebenstrecke, Wie stelle ich mir das zusammen und auch eigene Lakierungen ?

    Ich hatte hier im FGorum was zum runterladen gefunden, nur wie bekomme ich das ins Programm ?


    Danke

  • Willkommen im Forum.

    Na dann viel Spaß hier.

    Was es schon hier zu TSW3 und TSW4 im Download gibt, die Installtion dazu steht in der Readme die es zu jedem Downlad gibt.

    Selber was bauen.

    Beim TSW4 gibt es jetzt einen Editor, der mitgekauft werden kann. Was damit möglich ist, kann ich Dir nicht sagen,

    Es gibt etliche Tutorials dazu, ich hab mit dem Suchbegriff 'tsw 4 editor tutorial' gegoogelt, da kommt einiges.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Danke für die Antwort, aber dabei steht nichts, du hast nur die eine Datei, aber es gibt kein Programm, was die datei impoortiert, wenn du die extra entpackst, hjast du eine Strukture, die nicht passt. Und es gibt den Editor, nur völlig frei etwas entwerfen, wie einen Rangierbahnhof mit Drehscheibe und eben Züge zusammenstellen, vermisse ich

  • Hast Du dich schon mal durch die paar Tutorials auf Youtube durchgekämpft? Das ganze basiert auf einer Variante von UE4, wer da sich auskennt, der könnte was bewirken.

    Der Editor ist rudimentär, weil UE4 unheimlich komplex ist. Da gibts nur wenige, die da durchsteigen. DTG hat sich ja erst jetzt getraut, was rauszubringen, ich glaube nur, damit die ewige Maulerei, wo bleibt ein Ebtor, ruhig zu bekommen. Jetzt ist was dabei, nur steigt keiner durch. Und es ist ruhig zum Thema, es will keiner zugeben, das das seeehr kompliziert ist.

    Daher meine Frage, hast DU 3D und Blender Kenntnisse? dann bau was für den TSC, da gibts etliche, die sich für ihre Strecken Gebäude, Bahnhöfe ... u.s.w. wünschen, da kannste Dir Sporen verdienen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich weiß ja nicht, was eine "kleine Dampflok mit Personenwagen" für dich ist, aber es gibt aktuell halt nur die Dampfloks aus Spirit of Steam und Peak Forest. Weitere Dampfloks sind aktuell nicht angekündigt. So etwas selber zu bauen, halte ich aktuell für utopisch.