Nicht elektrifizierte schienen durch elektrifizierte ersetzen.

  • Ich habe die Lübeck-Kiel strecke am wickel und möchte da diese bald Elektrifiziert wird sie im TS schonmal Elektrifizieren. Die Gleise sind die Originalen und sind auf (Ohne Oberleitung) eingestellt. Kann ich ohne die ganzen Gleise neu zu bauen, die Schienen auf elektrifiziert einstellen? *denk*

  • Das ist tatsächlich möglich, allerdings mit etwas Aufwand verbunden. Du kannst ja im Editor Gleise markieren, wo du dann auf der rechten Bildschirmseite so ein Fylout bekommst, in dem du weitere Einstellungen ändern kannst. Unter anderem kannst du da auch die Elektrifizierung auswählen, wenn du die da von "ohne" auf "Stromschiene" stellst ist das Gleis elektrisch befahrbar. Welche Option du da wählst ist letzendlich egal, der TS kennt nur elektrifiziert oder nicht elektrifiziert. Die Oberleitungen sind spezielle Objekte, die du dann noch zusätzlich platzieren musst.

    Je nachdem wie du das ganze angehst ist das vom Aufwand her 50:50, wenn du aber wirklich viel Wert auf eine gute Oberleitung legst ist das der deutlich größere Aufwand.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()

  • Oh dieses Gefummel, ein stückchen Gleis nicht erwischt, schon funktionierts nicht!

    Mein Vorschlag

    In der Tracks.bin alle vorkommen von

    <Electrification d:type="cDeltaString">None</Electrification>

    durch

    <Electrification d:type="cDeltaString">ThirdRail</Electrification>

    ersetzen.

    SICHERUNGSDATEI NICHT vergesseen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Vor allem weil RWTools ja diese Ersetzen-Funktion hat hört sich das nach deutlich weniger Arbeit an

    Nicht nur. Wenn du eine Weiche erwischt, ist das erstmal kein Problem. Das kommt erst wenn du abgespeichert hast und neu ladest. Dann wird es passieren das die Weiche kaputt ist wenn du es im Editor änderst. Die sicherste Methode ist einfach RW Tools. Da passiert dir das nicht. Wichtig ist immer ein Backup zu haben. Sonst kannst in die Hose gehen.