TS hängt sich bei nicht-DTG Strecken beim Ladebildschirm auf

  • Hallo,


    seit heute morgen ist es aktuell nicht möglich bei meinem Vater die meisten Strecken zu laden. Es hängt sich im Ladebildschirm immer beim Bild "Autumn Sale" an der gleichen Stelle auf. Für gewöhnlich lädt er das Spiel über den Editor. Ein Laden über die reguläre Auswahl hängt aber an der gleichen Stelle. Wir haben sowohl mit als auch ohne Enhancer2 probiert. Auch schnelles Spiel ging nicht.

    Das einzige was aktuell funktioniert sind manche DTG Strecken - z.B. Straßbourg- Karlsruhe. Die Strecke funktioniert dann in allen Modi. DTG Strecken mit Updates, z.B. Hagen-Sagen v.4, scheinen nicht zu gehen.

    Komischer Weise scheint es bei unserem Rechner zu funktionieren. Hat hier jemand einen Rat? Eine Steam Überprüfung ist aufgrund der vielen Repaints/Streckenupgrades nicht möglich.


    Danke :)

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Am stärksten fällt es mir seit dem "Super Gau Update" auf.

    Ich konnte damals ein Update verhindern, aber auch seit der Behebung habe ich das Problem, das alle Freeware/Upgrade Strecken bei mir nicht mehr Laden. Der Simulator stürzt ohne Fehlermeldung nach kurzem Laden ab.

    Mit Logmate kenn ich mich nicht so gut aus, aber hier sehe ich keine nennenswetre Ausgabefehler.

    Eine Neuinstallation brachte kein Erfolg. (Also Assets/Contentordner sichern, RW über Steam deinstallieren, restlichen RW Odner löschen, RW über Steam wieder installieren) brachte kein Erfolg.

    Auch eine doppelte Steamüberprüfung brachte danach keine Verbesserung.


    Evtl sind auch eineige Asstes defekt, ich probiere diese Option nochmal, aber dann hätten ja auch einige Payware Strecken davon betroffen sein sollen.


    P.S. Falls die Fehler doch zu unterschiedlich sein sollen, mache ich auch gerne einen Extra Thread auf.

  • Bei mir konnte der Fehler vmtl auch identifiziert werden. Vrsl. hat es den Radiomaster Odner zuerschossen. EIne Aktivierung des Produkts "Objects_trainz" brachte den TS zum Absturz. Es handelt sicher aber nicht im Objekte aus dem Schienenbus Sortiment. Vmtl Anhängsel aus einer NL oder CZ Strecke.