TSW 2 Problem KI Autos

  • Hallo,


    wie man sieht bin ich noch neu hier,daher bitte um entschuldigung,wenn ich für mein Problem nicht den richtigen bereich gewählt habe.

    Wenn möglich,dann bitte dementsprechend verschieben.


    Also ich habe jetzt schon ne ganze zeit lang den TSW2 und mir ist jetzt aufgefallen,ob das auch für andere Maps gillt weiß ich nicht da ich noch keine anderen gefahren bin,also in der Map Ruhr Sieg Nord > Erkunden > Fahrplan > z.b. Zug nach Finnentrop fahren,dann fehlen auf den Strassen die KI Autos. Auf den Parkplätzen stehen die zwar,aber es fahren keine auf den Strassen.

    Fehlt mir dafür irgendeine Datei oder kann/muß man in ner .ini datei nen eintrag hinzufügen?

    Also in den Tutorials fahren die Autos,nur eben nicht im Freeplay.Achso ja und die Bahnhöfe (Haltestellen) sind auch unbeleuchtet.


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal im vorraus....

  • Fahrende Autos gibt es nach meiner Erinnerung nicht auf jeder Strecke.

    Ruhr-Sieg Nord bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Da die Strecke aber recht alt ist, kann es durchaus sein, dass es da keine fahrenden Autos gibt.

    Selber einstellen kann man bezüglich Straßenverkehr nichts nach meinem Kenntnisstand.

    Zur Beleuchtung kann ich nichts sagen, da ich keine Nachtfahrten mag. Ich fahr eigentlich nur tagsüber.

    Bestimmt können andere hier mehr dazu sagen.


    Maps gibt es übrigens nicht in TSW, das nennt man "Strecke" bei einem Eisenbahnsimulator. *hi*


    EDIT: Ich habe es heute mal ausprobiert: Fahrende Autos sind bei mir vorhanden und die Bahnhofsbeleuchtung funktioniert einwandfrei.

    Meine Probefahrt ging von Hagen Hbf nach Letmathe um 2:00 Uhr nachts.

    Ich habe TSW4. Sollte aber eigentlich in TSW2 nicht anders sein.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

    2 Mal editiert, zuletzt von rasender-roland ()

  • @Rasender Roland


    Hallo,


    danke für die Antwort.Vieleicht liegts ja wirklich drann das meine version schon was älter ist und ja auch auf anderen Strecken sind bei mir fahrende Autos unterwegs. Nur schade das es nicht auf allen Strecken so ist,denn irgendwie kommt man sich so alleine vor wenn nichtmal an den Bahnübergängen Autos warten.

    Also im Jahr 2023 sollte sowas Technisch von den Programmierern doch wohl möglich sein und auch die Grafik könnte mal überarbeitet werden,weil die kommt mir irgendwie vor wie aus nem Comic oder zechentrickfilm importiert. Ich meine,wenn ich mir andere Games so ankucke was da alles Grafisch möglich ist,kann man nur staunen.Aber naja TSW2 ist eben kein Crysis 3.


    Also vielen dank nochmal und bis denne....

  • Hi nochmal,


    noch ne andere Frage:


    in der rhein/ruhr hauptstrecke. Gibt's da irgendeine möglichkeit die Zugzielanzeige zu Editieren? Weil mir ist aufgefallen das immer nur die gleichen Strecken im Display wählbar sind. Aber die Duisburger strecken fehlen ganz (andere auch) .

    Also ich denke wenn man schon so n Game programmiert,dann sollten auch die zugehörigen Streckennamen zu den Zügen passen und einstellbar sein und im Zugdisplay erscheinen. Watt nützt es mir wenn ich die Duisburger Strecke fahre und ich im Zielanzeiger Hagen auswählen kann. Nur als Beispiel.

    Da kann man doch gleich für alle Strecken "Hinterpusemuckel" als standard zugziel benutzen.

    Und auch bei der Fahrplananzeige im Lockführerstand tut sich nix. Der betreffende monitor ist immernoch leer. Hätte man sich das programmieren von dem ding gleich sparen können.

    Echt fies das DTG für sowas halbgares Geld verlangt. Meistens sind es die kleinigkeiten die einem sauer aufstossen lassen.


    Nix für ungut.Wollt ich nur mal loswerden....


    die Kritik geht voll und ganz in richtung DTG.

  • Naja, ich kenne jetzt nicht die genauen Linienverläufe auswendig, aber Hagen ist ja nicht weit entfernt. Und wenn der Linienweg des Zuges bis nach Hagen geht, dann wäre es ja Quatsch, Bochum zu schildern, dann ist Hagen doch richtig?

  • Wenn ich im virtuellen Führerstand sitze, ist mir relativ egal, was außen an der ZZA steht.

    Ich will einfach nur fahren. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.


    Ebula im TSW wurde schon oft gewünscht; ob es jemals kommt, ist aber nach meiner Kenntnis derzeit unklar.

    In dem Fall empfehle ich Zusi 3. ;)

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Beitrag von malte57 ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Doppelt ().
  • Hi,


    nochmal zum Thema Zugzielanzeiger.


    Ich denke das die standardstrecken ja wohl in irgendeiner datei hinterlegt sind. Und dann irgendwie durch das game aufgerufen werden. Gibt's hier jemand der sich mit dem Programming auskennt und herausfinden kann,wie und wo die Zugziele vermerkt sind?

    Irgendwie muß man ja wohl diese bestimmte datei editieren können. Habe mir mal diese datei "TP-422HRR-Destination-Enhancements-v1_1.pak" heruntergeladen und ja darin sind einige zugziele vermerkt,die nicht standardstrecken sind,aber das blöde ist das z.b ,wenn das zugziel mühlheim-styrum ist,man das auch im zugzielanzeiger einstellen kann,aber dieses ziel dann nicht in allen displays zu sehen ist. Liegt meiner meinung nach darann das in der steuerungslok ja nur die standardziele hinterlegt sind und diese dann auch in dem direkten hinter der lok hängendem waggon gültig sind.

    Also wenn sich hier jemand mit "pak" dateien auskennt,könnte er/sie sich dann mal diese datei vornehmen und kucken wie man diese zugziele für ALLE wagendisplays angezeigt bekommt?


    mfg

    TP-422HRR-Destination-Enhancements-v1_1.rar


    dateipfad für diese datei: Train Sim World 2\TS2Prototype\Content\DLC