Meine Szenarios und ein paar fragen zum Szenariobau

  • Hallo,
    schon seit einiger Zeit versuche ich mich im Eigenen Bau von Szenarios.

    Immer mal wieder kamen und kommen bestimmt dann auch fragen auf, für vieles habe ich bereits hier im Forum oder allgemein im Internet Antwort gefunden.

    Für zwei fragen bisher allerdings nicht, da dachte ich vielleicht lohnt es sich doch mal ein Beitrag dazu zu erstellen, vielleicht kommt in Zukunft ja auch mal noch die ein oder andere Frage auf. Oder ich kann hier die ein oder anderen Projekte mal vorstellen.


    Aber nun zu den Fragen:

    Und zwar einmal wie beschriftet man die Zugzielanzeiger an Bahnsteigen.

    Und zweitens wie findet man raus welcher Trigger das richtige für das entsprechende Signal ist, gerade wenn auf Strecken Signale von mehreren Entwicklern verbaut sind. Im genauen geht es jetzt um die Strecke Allgäubahn Regenerate, dort suche ich für das kleine Ls am Gleis 3 in Immenstadt ein Trigger um dies bei der Zugvereinigung auf Kennlicht zu stellen.


    Ein paar meiner Szenarien habe ich ja auch bereits hier veröffentlicht, da würde ich mich gerne über Rückmeldung oder Verbesserungsvorschläge freuen.


    Grüße

  • Zu den Signalen. Mit Ts-Tools rausfinden, welche Signale von welchem Provider verbaut sind.. Wenn Du Glück hast sind das Schustersignale bzw. Signale die auf Skripte der Schustersignale basieren. Dazu gibts zu den Signalen passende, bzw. FreewareSkripte.

    Hier im Download unter Objekte, Signale nach Schuster fahnden. Zu diesen Signalen gibts umfangreiche Beschreibungen, da mal durch, ggf. auch die Demostrecken untersuchen.

    Zu den Zugzielanzeigen. Im Download gibts ein Tool wie man die Dinger selber anfertigt. Und die dann im Szenario über die vorhandenen montiert. Ich find gerade den Link nicht, weil ich an einem Tablett bin.

    Kann da bitte jemand helfen?

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.