Skalieren von Objekten im Szenario-Editor

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem: ich möchte gerne im Szenario-Editor ein von mir hinzugefügtes Szenerieobjekt skalieren. Hierfür doppelklicke ich das Objekt und gebe im rechten Flyout unter „Scale“ meine gewünschten Größenzahlen ein. Das Problem daran ist, dass sich bei dem Objekt größenmäßig nichts ändert (wenn ich aus dem Flyout raus- und wieder neu reingehe werden hier trotzdem wieder die unveränderten Standartwerte von 1.000 angezeigt).


    Ich weiß zwar, dass ich die Skalierung theoretisch auch per Drag and Drop „händisch“ ändern kann (dies funktioniert auch) allerdings möchte ich gerne mehrere der besagten Objekte platzieren, wobei es wesentlich einfacher wäre, als einheitliche Größe die zahlenbasierte Skalierung im Flyout zu nutzen…


    Habt ihr hier vielleicht auf die Schnelle eine Lösung bzw. kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Ich habe dieses Vorgehen übrigens auch schon mit anderen Objekten erfolglos versucht, es liegt also nicht daran, dass nur das speziell von mir ausgewählte Objekt nicht skalierbar ist.


    Danke und Gruß

  • Ja, diese Symbole habe ich (funktioniert auch), aber:


    Ich weiß zwar, dass ich die Skalierung theoretisch auch per Drag and Drop „händisch“ ändern kann (dies funktioniert auch) allerdings möchte ich gerne mehrere der besagten Objekte platzieren, wobei es wesentlich einfacher wäre, als einheitliche Größe die zahlenbasierte Skalierung im Flyout zu nutzen…


    Kannst du in deinem Editor mit Doppelklick auf das Objekt und über das rechte Flyout die Skalierung ändern? Also die Defaults von 1.000 auf eine andere Größe (z.B. 0.750 oder 1.250)…


    Danke für deine Hilfe.

  • Das stimmt, das wäre grundsätzlich eine Idee. Jetzt muss ich das „Objekt“ deshalb ein wenig spezifizieren. Es handelt sich um Zugzielanzeigen, welche verschiedene Ziele anzeigen sollen. Deshalb brauche ich zwar für alle dieselbe Größe, kann allerdings nicht mit copy&paste arbeiten…


    Hast du vielleicht noch einen anderen Tipp?


    Danke!

  • Ich vermute jeder Anzeige hat einen eigenen Text, damit ist jedes Teil eigenständig. Da wirste wohl oder übel jedes Teil einzeln auf die gleiche Größe bringen müssen.

    einfach anfangen, wenns nervt, Pause, dann bei Gelegenheit weiter *eiei* .

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.