Lösung für Problem mit Creators Club?

  • Einen schönen Sonntag euch allen.

    Seit Train Sim World 2 habe ich das Problem, dass ich den Creators Club nie wirklich nutzen konnte, und ich wusste nie, warum. Jetzt war ich wirklich frustriert, da er in Train Sim World 4 immer noch nicht funktioniert. Ich habe lange darüber nachgedacht, was ich tun sollte und bin zu dem Entschluss gekommen, radikal alles zu löschen. Das bedeutet, alle Abonnements im Creators Club sowie die Repaints, die ich in Train Sim World habe. Natürlich habe ich vorher ein Backup mit dem Livery Manager erstellt.

    Danach habe ich mich von Dovetail Live im Train Sim World abgemeldet und das Spiel ohne Repaints mehrmals gestartet. Anschließend habe ich mich wieder bei Dovetail Live angemeldet und mein Bundespolizei-Repaint mit dem Livery Manager installiert und hochgeladen. Siehe da, es hat funktioniert: https://creatorsclub.dovetailgames.com/creations/112285.



    Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, dass dies die Lösung für alle ist, aber mir hat es geholfen. Also, noch einmal:

    1.) Löscht alle Abonnements im Creators Club. Dies sollte am besten über die Webseite https://creatorsclub.dovetailgames.com/ erfolgen. Meldet euch mit dem Dovetail Live Account an, den ihr für Train Sim World verwendet.

    2.) Löscht alle Repaints, die nicht aus dem Creators Club stammen. Bitte erstellt vorher ein Backup mit dem Livery Manager, um sicherzustellen, dass keine Daten verloren gehen.

    3.) Meldet euch von eurem Dovetail Live Account in Train Sim World ab. Dies kann in den Einstellungen unter "Dovetail Live-Einstellungen" durchgeführt werden.

    4.) Startet Train Sim World mehrmals, ohne euch anzumelden.

    5.) Meldet euch erneut an und überprüft, ob das Problem behoben ist.


    Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, dass diese Vorgehensweise nicht für jeden geeignet ist und das Problem nicht löst. Daher sei darauf hingewiesen, dass ihr dies auf eigene Verantwortung durchführt. Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle auftretende Probleme oder fehlendes Material!

  • Hallo zusammen,

    ich würde mich mit meinem Problem mit dem Creators Club mal hier mit ranhängen, wenn das in Ordnung ist.

    Ich habe schon überall gesucht, doch leider finde ich keine Lösung für mein Problem.


    Mein Problem ist folgendes, wenn ich den Creators Club im Browser öffne, auf einen Benutzer klicke der mehrere Repaints/Liveries erstellt hat sehe ich immer nur die 12 neusten Lackierungen des User´s.

    Es fehlt sozusagen der "Button" für Seite 2,3,... usw. oder die Möglichkeit mehr anzeigen zu lassen. Das stört sehr, da ich so immer nur auf die aktuellen Lackierungen schauen kann.

    Wenn ich normal suche, also nicht auf der Seite eines bestimmten Nutzers aktiv bin, habe ich ganz normal die Seitenanzeige am Ende stehen.

    Ist das ein Bug der Website?


    Kennt jemand dieses Problem ebenfalls und hat dazu vielleicht eine Lösung parat? Nicht auszuschließen das ich was übersehen habe... :wacko:


    Wenn ich z.B. im Spiel in den Creators Club gehe, kann ich gar nicht nach den Erstellern suchen, das ist auch merkwürdig.



    Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Vorschläge,


    Gruß vom Neuling hier im Forum, 103Keks

  • Habe ich auch schon im Dtg forum angebracht, und keine Rückmeldung bekommen..

    Okey also scheint es ein bekanntes Problem der Website zu sein, schonmal gut zu wissen das es nicht an meinem Browser oder ähnlichem liegt.

    Hoffentlich wird dies mal noch behoben, wäre sonst sehr schade um die Lackierungen/Szenarien die man so nie findet :(


    Hab vielen Dank für deine Rückmeldung :)