Kann man heruntergeladene Repaints aus dem CC bearbeiten?

  • Guten Morgen zusammen *hi*


    viele Repaints im CC sind ja eher mäßig, ja fast schon phantasiehaft. Ein paar sind richtig gut und auch mit originalen DB-Logos versehen, diese nutze ich im TSW sehr gerne.


    Allerdings würde ich einige Repaints, die ansonsten echt schön sind, aber keine originalen Logos (aus dem Logo-Pack) enthalten, selbst für mich ändern (also nur die entsprechenden Logos ändern), sodass sie realistischer aussehen.


    Gibt es diese Möglichkeit? Vielleicht über Umwege? Ich möchte das nur für mich persönlich machen und keine eventuellen Rechte verletzten. Im "Lackierungsgestalter" erscheinen heruntergeladene Repaints nämlich nicht, wahrscheinlich aus eben diesen Gründen?!


    Vielen Dank schonmal für Tipps.

  • Also Repaints die über den LM installiert wurden, kannst du problemlos bearbeiten. Aber über den CC erstellte weiß ich nicht, glaube eher nicht.

    Aber über 90% der "Repaints" im CC sind ja nur Schrott.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ja ich weiß. ?(


    Problem ist aktuell auch, dass Mods in TSW4 - also auch die hochwertigen Repaints, die als .pak-Datei in den DLC-Ordner gespeichert werden, auch nicht mehr funktionieren. Die Repaints, die ich über den externen LM installiert habe, sind alle noch da.


    Konkret suche ich eine orientrote 110 mit (echten) DB AG-Logos. Das "Gekritzel" mit Paint mag ich einfach nicht so.


    Ich bin da ehrlich, DTG könnte echt noch mehr verdienen, wenn sie regelmäßig mal hochwertige Repaints anbieten würden. Vor allem verstehe ich das Durcheinander nicht. Die n-Wagen in mint tragen das DB AG-Logo, während die 110 das Bundesbahn-Logo trägt. Das passt halt einfach nicht und war damals auch selten anzutreffen, denn die Logos wurden nach der Gründung der AG ziemlich schnell umgestellt.