Darf man Ingo Ruff Ansagen und Blechelse in Szenarien benutzen?

  • Dann zeig mal wo ein Repainter, der es kostenlos zur verfügung stellte, verklagt wurde, egal welcher Simulator.


    Ich kenne nicht einen fall.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • OMG! Tut mal eure Lieblingssuchmaschine mit "free Text to Speech" füttern und ihr bekommt sofort wenigstens 10 seriöse Hinweise, so dass es eher Mühe macht, alle einzelnen Ergebnisse aufzusuchen. Selbst KI-Tools sind dabei. Sogar schwizscher Dütsch wird für eure Ansagen zur Gotthardbahn gesprochen. Man muss nur suchen. Kein Mensch hindert euch daran, diese generierten Ansagen dann nachzubearbeiten und in Audacity mit Sprechpausen zu versehen.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    3 Mal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Hinterwaeldler Hier geht es um reale Aufnahmen und nicht um irgendwelche Billig-Tools aus'm Web... wobei man selbst da schon aufpassen muss mit Lizenzen etc. *teetrink*


    LionBaker99 - Schreib einfach eine Mail an info@artofevent.de, die sind gewissermaßen für den Ingo zuständig und Ansprechpartner, schildere dort dein Anliegen und dann werden die dir antworten ob Ja, du darfst oder Nein, darfst du nicht. Erwähne bitte ggf. auch, dass es keine originalen Stimmdateien sind, sondern, dass du die z.B. im Zug aufgenommen hast über die öffentlichen Lautsprecher. Also... ich denke mal, dass du hier keine originalen Dateien mitliefern wollen würdest, oder? Denn dann brauchen wir über das Urheberrecht nicht diskutieren.

  • Es gibt da eine Firma, die hier Regelmäßig Szanarien bei der Administration ankreidet, welche Ansagen von Ingo Ruff enthält, da man selbst im Besitz der Exklusiv - Rechte sei. Bis heute ist kein Fall bekannt wo die DB einer Nutzung zustimmte und daher geben wir hier keine Szanarien mit original Ansagen ohne Genehmigung frei. Damit sollte die Frage beantwortet sein.