Dreiländereck

  • Guten Tag,

    das Dreiländereck https://store.steampowered.com…untry_Corner_Route_AddOn/ ist ja zurzeit im Angebot, was benötige ich denn dafür? Auf Steam wird nur Der TS genannt. Brauchts das Elap? Dort Dreiländereck Route wird "Foliage Pack" und "US Loco & Asset Pack" genannt. Was braucht man denn für die Szenarien? Das man garnichts braucht daran glaube ich beim TS nicht mehr.


    Kompatibel zum „Schnellen Spiel“ Heisst doch ich kann mit jedem Zug fahren den ich habe oder?


    Etcs Lv2

  • Sieht so aus das die Steam-Variante das ELAP nicht braucht.

    Ein wichtiges Tool ist das Rw- bzw das TS-Tool --> Info in der Wicki, nach der Installation kann es Dir sagen, ob und was fehlt.

    Schnelles Spiel oder Quickdrive, jedes Rollmaterial was in der Auswahl angezeigt wird, ist dann fahrbar.

    Es wird ja nur das angezeigt, was in Deiner TS-Installtion schon vorhanden ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hi Etcs Lv2


    was benötige ich denn dafür? Auf Steam wird nur Der TS genannt. Brauchts das Elap? Dort Dreiländereck Route wird "Foliage Pack" und "US Loco & Asset Pack" genannt. Was braucht man denn für die Szenarien? Das man garnichts braucht daran glaube ich beim TS nicht mehr.


    Kompatibel zum „Schnellen Spiel“ Heisst doch ich kann mit jedem Zug fahren den ich habe oder?

    ELAP brauchts auf jeden Fall, ich nehme aber an, dass das (wenn man über Steam kauft) automatisch installiert wird. Wenn man das Original der Strecke bei Just Trains gekauft hat, musste man selbst für das ELAP sorgen.

    Das RSDL "Foliage Pack" wurde für die ursprüngliche 3CCR (=Dreiländereck) benötigt, da das (im Gegensatz zum ELAP) aber nicht einzeln erhältlich war, hat Just Trains später ein eigenes Vegetationspack als Ersatz entwickelt (ich find's nicht so schön wie das Original, aber was solls), das "Foliage Pack" wird daher nicht mehr benötigt.

    Das "US Loco & Asset Pack" war "eigentlich" nicht benötigt, aber wenn man es nicht hat, sind einige Tunnel-Öffnungen verstopft, und gelegentlich fehlt die Wasseroberfläche.


    Schnelles Spiel: klar, du kannst fahren mit was du willst. Das ursprüngliche Schnelle Spiel der Strecke habe ich damals gebaut, das hatte sehr viel KI, aber

    1. sind die KI-Consists in der Steam-Version sowieso nicht mehr vorhanden, und

    2. was du nicht hast erscheint eben einfach nicht