FUNLINE VE - News, Infos, Sonstiges

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • zur Frage der Ip folgendes:

Die Abkürzung IP steht für Internet Protocol.
    Als IP Adresse wird eine Nummer bezeichnet, die einen Rechner im Internet eindeutig identifiziert. Diese Nummer hat eine Länge von 4 Byte (32 Bit). Um nicht immer 32 Nullen und Einsen schreiben zu müssen, gibt es die "Dotted Decimal Notation" bei der die IP Adresse dezimal dargestellt wird und die vier Octetten (jeweils ein Byte) durch Punkte getrennt dargestellt werden.
    Eine Beispiel für eine IP Adresse ist: 212.202.13.142

Eine IP Adresse besteht immer aus zwei Teilen: dem Netzwerk-Teil und dem Host-Teil. Der Netzwerk-Teil stellt eine grobe Beschreibung dar, wo sich ein Rechner befindet. Der Netzwerk-Teil kann in etwa mir der Postleitzahl und dem Namen einer Stadt verglichen werden. Der Host-Teil geht dann ins Detail und ist mit Straße und Hausnummer vergleichbar.

Netzwerk- und Hostanteil einer IP Adresse sind variabel in Abhängigkeit der höchstwertigsten Bit im höchstwertigsten Byte.
    Unser Beispiel IP 212.202.13.142 würde binär wie folgt aussehen:
    11010100.11001010.00001101.10001110

Anhand der höchstwertigsten Bit lässt sich die Klasse der IP bestimmen (in diesem Fall handelt es sich um eine IP der Klasse C). Am einfachsten lässt sich dies in einer Tabelle verdeutlichen:

Adressklasse

Die ersten Bit

Dezimaler Wertebereich des ersten Byte

Netzwerk-Teil (N),
    Host-Teil (H)

Beispiel IP

Verfügbare Rechneradressen

Klasse A

0xxx xxxx

0 - 127

N.H.H.H

85.8.73.33

16.777.216

Klasse B

10xx xxxx

128 - 191

N.N.H.H

141.84.69.20

65.536

Klasse C

110x xxxx

192 - 223

N.N.N.H

212.202.13.142

256

Unsere IP Adresse 212.202.13.142 hat also die Netzwerk-Adresse 212.202.13 und die Rechnernummer 142.

Zusätzlich kann man IP Adressen in zwei Arten aufteilen:

feste IP Adressen:

Es gibt Server mit einer festen IP Adresse. Diese Server sind permanent über den selben Namen im Internet zu erreichen

Dynamische IP Adressen:

Große Provider wie zum Beispiel AOL vergeben an Ihre Kunden dynamische IP Adressen. Das heißt bei jeder Einwahl ins Internet erhält der Internetnutzer von seinem Provider eine andere IP.

Bitte lasst uns nicht darüber diskutieren ob man jemanden an seinen Spuren die er im internet hinterlässt erkennen kann.

:)

• Nach einer Definition der IP Adresse hat aber auch keiner gefragt. Man fragte woher du die IP Adresse eines Nutzers dieses Forums hast. Diese kannst du nämlich hier nicht einsehen. Natürlich kannst du auf deiner Seite die Referer auslesen und die IP Adresse dort rausziehen (deswegen geh ich immer auf Google zurück bevor ich die Seite wechsle ^^ .. ioch kommen immer von Google, auf jeder Seite die ich direkt aufrufe). Aber das sagt null komma gar nichts über einen User aus. Schon gar nicht dass er einer deiner Trolle ist.

• ok, selbst wenn du recht hast und davon gehen wir nun mal aus , ist es Gefühlt schon so das ich vermute (ich weis es wirklich nicht) das meine Trolle von hier kommen könnten.Aber du hast recht , ich kann es nicht beweisen.

Ausserdem habe ich nen Mega Spass , wer hat schon seinen eigenen kontrollierten Trollbereich , ist doch cooool.

• Welche IP-Adresse habe ich denn gehabt, als ich heute früh bei dir (mehr aus Neugier) reinguckte?

Tut mir leid, aber du laberst echten Durchfall und ich würde mir wünschen, dass du bei dir selber im Trollbereich dein unreifes Gehabe postest, statt hier hier manchen Leuten auf den Wecker zu gehen mit deinem halbgaren Möchtegernwissen über Netzwerkprotokolle, deinem tollen Trollforum und deiner komischen FunlineVE.

Nein... ich muss mich am Riemen reißen...
    Bin wieder weg

lg

PB

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Freunde, wenn ihr trollen wollt macht das doch drüben bei Pedro, der freut sich doch so sehr drüber. 8)

Und äh... Ja danke für den tollen Vortrag über IP Adressen, was das is und wie man damit arbeitet weiß ich selber. Hab den Quatsch nicht nur gelernt sondern brauche es auch täglich. Die Frage war: woher kennst du die IPs der Benutzer dieses Forums?

• Er kennt sie ja nicht. Er dachte keiner würde es hinterfragen wenn er es behauptet. Is schon lustig. Aber da rüber gehen um zu trollen...nööö. Dann tut man der Sache ja einen Gefallen und das ist kontrakproduktiv.

• Pedro, Chef Funline VE,

bin auch mal auf Deiner Seite gewesen und habe mich gewundert, das da im Forum nichts los ist.

Als ich Deine "virtuelle Welt" (hier Strecke genannt) installiert habe, wurde mir einiges klar.

Das ist die schlechteste Railworksstrecke, die ich je gesehen habe - gleich wieder deinstalliert.

Da musst Du ansetzen, wenn Du Erfolg haben willst.

Guck Dir mal die hervorragenden Freewarestrecken im downloadbereich an und vergleich die mal mit Deiner !!!!

Da müsste Dir eigentlich ein Lampion aufgehen - So etwas tut sich doch keiner an.

Ohne vernünftige Strecke kannst Du deine VE dicht machen

• Ich hab grad mal Google gefragt wer Pedro Salzwedel eigentlich ist. Jaja, Google weis das. Und ich war doch erstaunt. Man denkt ja man redet hier mit einem Kleinkind das zu viele Idee im Kopf hat, aber weit gefehlt. Ein erwachsener Mann im mittleren Alter mit Familie (erwachsener Sohn, Freundin). Da frag ich mich echt, was ist schief gelaufen dass du so ein Affentanz machen musst und dennoch nicht vorwärts kommst. Geh die Dinge mal richtig an und dann wird auch was draus. Nur ne Idee haben und rumlabern bringt keine Punkte. Auch wird keiner dir entgegenrennen wenn deine Ideen nicht ausgereift scheinen. Und so eine VE ist nicht ausgereift. Das ist eher Kinderkram. Für RW absolut untauglich da hier ganz andere Kinderkrankheiten vorherrschen mit denen die Leute zu kämpfen haben. Wie wäre es wenn du deine Strecke (hab sie nicht gesehen) erst mal richtig weiterbaust um eine vernünftige Plattform für deine künftigen VE Mitglieschaften zu erzeugen. Ohne eine Plattform läuft sowas nicht. Wo ist der Anureiz bisher? Da ist nix. Da musst du schon Vollgas geben und was leisten und nicht nur warten und sinnloses Zeug hier labern von dem du möglicherweise nicht mal was verstehst. Sorry dass ich so direkt bin, aber so bin ich eben nun mal.

• Lachen ist schön und gut, aber das wandelt sich eher in einer Trauerspiel um. Da versucht jemand mit ach und krach gewisse Aufmerksamkeit zu erlangen und erntet nur Spott weil das Ganze einfach nicht ernst genommen werden kann in dieser Form. Das liegt aber auch an der Art und Weise wie er seine VE bewirbt. Das ist alles ungar und unüberlegt.

• Das stimmt nicht und das weist du aber da kommt wieder dieser Trollgedanke , das man Streit fördert mit der Endung "woran mag das wohl liegen" nur mich wundert das ein Administrator der so genau ist, das nicht erkennt respektive ahnded, aber lassen wir das , das ist schließlich nicht mein Problem, ich bin Dankbar das ich hier eine Plattform für meine VE habe, im Gegenzug habe ich auf unserer Startseite den Link hierher an oberster exklusiver Stelle Plaziert.

Vielen Dank an die Betreiber und für die grosse Geduld mit mir.

Liebe Grüsse
    Pedro.